#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus - Pantoprazol schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus - Pantoprazol schuld?

    Guten Tag zusammen,
    vielleicht weiß hier ja jemand mehr oder kann mir helfen,
    ich erlebe hier in den letzten Wochen regelrecht eine Achterbahnfahrt. Angefangen hat es vor ca 5 bis 6 Wochen, seitdem kämpfe ich mit ständiger Übelkeit und dauerndem Aufstoßen. Zwei SS tests waren negativ und Ultraschall bei Haus- sowie Frauenarzt haben ebenfalls nichts ergeben. In der Zwischenzeit hatte ich auch meine Periode ganz normal. Da das mit der Übelkeit usw jedoch nicht nachgelassen hat und noch Rückenschmerzen dazu gekommen sind, bin ich zu einem anderen Arzt der mir Pantoprazol 40mg verschrieben hat mit verdacht auf Gastritis. Das war vor gut einer Woche. Am Sonntag Morgen habe ich davon die letzte Tablette aus der Packung genommen, am Abend hätte eigentlich meine Periode einsetzen sollen. Diese kam jedoch nicht und lässt auch weiterhin auf sich warten. Ich spür zwar, dass da was ist (dieses typische Ziehen, jedoch sehr viel schwächer) aber jedes mal wenn ich denke "okay jetzt gehts los", lässt es wieder nach. Zur Sicherheit und um meine Paranoia zu beruhigen habe ich heute Morgen einen weiteren SS Test gemacht, der sehr eindeutig negativ ausgefallen ist. Jetzt frag ich mich allerdings, weshalb meine Blutungen nicht wie gewohnt einsetzen. Könnte das mit dem Pantoprazol zusammenhängen?

    Ich nehme seit einigen Jahren die Pille (Bella Hexal) und hatte nie Probleme während der Einnahmepause, das ist das erste Mal, deshalb bin ich nun auch ein wenig beunruhig. Ich will auch nicht schon wieder zum FA rennen, da ich in den letzten Wochen verdammt oft dort war und ich das Gefühl hab bald nichtmehr ernst genommen zu werden.
    Ich bedanke mich schon einmal für eine Antwort.


  • Re: Periode bleibt aus - Pantoprazol schuld?

    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal ausfallen, zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X