#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche nicht hormonelle Verhütung bei starker Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche nicht hormonelle Verhütung bei starker Periode?

    Hallo!

    Mein Problem ist, dass ich extreme Regelbeschwerden habe bei deinen ich auch regelmäßig einen Kreißlauf Zusammenbruch bekomme. Dieses Problem konnte mit der Einnahme der Pille gelöst werden, jedoch litt ich an einem andauernd zu hohen Blutdruck der auch zur Ohnmacht führte. Ich habe die Pille jetzt abgesetzt und somit sind auch die Regelschmerzen wieder da. Meine Frage ist nun welches nicht hormonelle Verhütungsmittel gibt es das meine Schmerzen nicht noch steigert?

    LG Melina


  • Re: Welche nicht hormonelle Verhütung bei starker Periode?

    Liebe Melina
    Ich hatte das selbe Problem wie du. Ich hatte starke Periodenschmerzen jedoch bekam mir die Pille nicht gut. Ich musste immer ibuprofen (schmerzmittel) einnehmen. Dennoch half mir das nur gering. Ich war bei verschiedenen Frauenärzten und keiner konnte mir helfen, bis auf die letzte. Sie riet mir statt Medikamente zu nehmen die Ernährung umzustellen für ein paar Monate. Noch im selben Monat bekam ich meine Tage und die Schmerzen waren deutlich geringer.
    Sie hat mir geraten: mich für eine weile ohne Tierische Produkte zu ernähren. Vorallem die Milchprodukte würden viel machen wenn man sie für eine Weile weglässt. Ich mache das jetzt seit 4.5 Monate und es geht mir viel besser, ich spüre kaum wenn die Blutung kommt (wer hätte das gedacht!) und wens mal doch ein wenig weh tut reicht ein leichtdosiertes schmerzmittel. Bye bye höllische Schmerzen!

    Ich hoffe du findest für dich eine geeignete Lösung

    Grüsse
    Vanessakoky

    Kommentar

    Lädt...
    X