#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo Zusammen,

    ich habe mittlerweile seit 2 1/2 Jahren eine durchgehende Blasenentzündung, mal stärker mal schwächer. Davor hatte ich noch nie Probleme mit meiner Blase.
    Ich war das erste Jahr alle paar Wochen bei verschiedenen Urologen, Gynäkologen, etc. und es wurden auch immer wieder Bakterien wie E.Coli gefunden und mir wurden immer wieder Antibiotika verschrieben, die auch so lange ihre Wirkung zeigten, so lang ich sie nahm. Sobald die Packung aufgebraucht war, fingen die Beschwerden wieder von vorne an.
    Ich trinke täglich 2-3 Liter, 1 Liter Tee, 1 Liter Wasser und der Rest sind Fruchtsäfte, Kaffee, etc.

    Mittlerweile habe ich auch alle homöophatischen Mittel durch, so wie D-Mannose, Cranberry, Birkenwasser, sowie alle Möglichen Tees die dafür gut sein sollen.

    Leider hilft es alles nichts.

    Sobald meine Füße kalt sind, wird es wieder schlimmer, oder auch wenn ich Blähungen habe bzw. Verstopfung.
    Ich habe leider wenig Ahnung von der Medizin oder der Anatomie, deshalb meine (Vielleicht dumme?) frage: "Kann da vielleicht irgendwass gerissen sein, dass wenn, mein Darm verstopft ist, sich die Bakterien einen anderen Weg suchen?"

    Auch wenn ich meinen Bauchnabel mit Qtips sauber machen möchte (der ist etwas tiefer), schmerzt es an meinem Unterleib (Blase?).

    Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Das ist hier leider meine letzte Hoffnung, etwas herauszufinden :/



  • Re: Blasenentzündung

    Hallo,

    ich würde zunächst zu einer erneuten, umfassenden Laboruntersuchung und je nach Befund entsprechender Behandlung raten. Dann käme auch eine Impfung mit StroVac, oder Uro-Vaxom in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort, leider habe ich schon alle möglichen Laboruntersuchungen durch und es wurde nichts auffälliges gefunden. Immer wieder wurde mir antibiotikum verschrieben, was leider nichts gebracht hat, außer neuer Krankheiten.

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung

        Hallo

        ​​​​Ich hatte mehr als 1 Jahr lang auch eine chronische Blasenentzündung. Ein sehr langer, anstrengender und schmerzhafter Weg, ich fühle mit dir! Bei mir wurde es oft durch Geschlechtsverkehr ausgelöst. Aber auch nicht immer. Manchmal war ich fraglos woher es kommen konnte. Könnte es bei dir an dem liegen?
        Preiselbeerensaft, uro-vaxom, Eine hochdosierte Menge D mannose täglich und Vitamin C hat mir geholfen. Die D-mannose sollte prophylaktisch eingenommen werden. Viel Wärme - > wärmepads für unterwegs oder wärme
        Wärmeflasche. Das hat mir geholfen.
        Gute Besserung weiterhin !
        Hoffentlich nimmt es bald ein Ende!

        Gruss
        Vanessakoky

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung

          Hallo Vanessakoky,

          danke für deine Nachricht!
          Ja, das ist leider echt doof, wenn man vorallem nicht weiß, woran es liegen kann.
          An dem Geschlechtsverkehr liegt es nicht, das konnte ich schon ausschließen.
          Das mit der Wärme hilft tatsächlich, das trage ich auch immer bei mir und trinke viel Tee.
          Ich kann auch schnell gegenwirken, sobald die ersten schmerzen da sind. Ich suche nur eine Lösung wie sie garnicht mehr kommen

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X