#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung - Schutz noch da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung - Schutz noch da?

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Monaten einmal pro Monat eine sehr leichte Schmierblutung gehabt (zuerst nur für ein paar Stunden und kaum sichtbar) und jetzt gerade eine etwas stärkere bräunliche Schmierblutung. Ich nehme die Pille (Qlaira) bereits seit vielen Jahren und hatte nie Probleme bisher. Momentan und die Monate davor habe und hatte ich jedoch mehr Stress als sonst (besonders in diesem Monat). Die nächste Monatsblutung wäre erst in zwei Wochen. Zu erwähnen wäre auch, dass die Qlaira ja eine Pille mit mehrphasigen Hormondosierungen wirkt (soweit ich weiß). Einnahme erfolgt sehr regelmäßig und ohne Probleme.

    Die Frage ist also, wäre es möglich dass es mit Stress zusammen hängt oder dass die Hormon-Dosierung nicht mehr zu mir passt?
    Und vor allem: ist der Schutz der Pille gefährdet durch solch eine Blutung/ Ausfluss, vor allem wenn es mit den Hormonen zusammen hängen sollte?

    Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße


  • Re: Schmierblutung - Schutz noch da?

    Hallo,

    der Schutz bleibt hier erhalten, wenn das Problem dauerhaft auftritt, käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X