#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach während Pillenpause. Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach während Pillenpause. Schutz?

    Hallo ich habe folgende Frage:

    Ich musste vom 23.02.-25.02. ein Antibiotikum einnehmen (Pencilin). Nach der letzten Antibiotikumeinnahme hatte ich noch 5 Pillen bis zur nächsten Pillenpause. Am 1. Tag der Pillenpause hatte ich GV leider ist es hierbei zu einem Verhütungsunfall gekommen. Habe dann gleich am nächsten Morgen, also am 2. Tag der Pillenpause, die Pille danach (PiDaNa) geholt.

    Ab wann bin ich jetzt wieder geschützt? Es wird ja gesagt nach der nächsten Pillenpause jedoch war ich ja zur Zeit der Einnahme der Pille danach bereits in der Pause. Hat dies Auswirkungen oder bin ich trotzdem schon wieder ab der 1. Pille geschützt?
    Habe schon in verschiedenen Apotheken nachgefragt aber immer eine andere Auskunft erhalten.
    Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!


  • Re: Pille danach während Pillenpause. Schutz?

    Hallo,

    ich würde hier raten, am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X