#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

genetische Vererbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • genetische Vererbung

    Hallo Dr. Glöckner!

    Ich habe einen genetischen Defekt, der sich sich später mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit auf meine Kinder vererben kann!
    Ich wollte nunmal fragen, wenn man so etwas hat muss man doch dafür zur genetischen Beratung usw.?
    Wissen sie wie sowas ungefähr abläuft?

    Außerdem würde ich gerne wissen, was es mit der Positivliste auf sich hat?!
    Sind das Medikamente, die man in der Schwangerschaft auf keinen Fall nehmen soll oder die noch gehen würden?
    Weil ich habe Bluthochdruck...
    möchte später ja aber trotzdem mal Kinder...
    nur mit Medikamten, geht das da überh.?
    Oder wie wird das geregelt, wenn man sowas hat?
    Danke für ihre Antwort!!!

    mfg
    Steffi


  • RE: genetische Vererbung


    Genetische Beratungen mit Analyse der aufgetretenen Erkrankungen, ggf. eigener genetischer Untersuchung, bieten viele Zentren an.
    Ich denke, dass so eine Beratung sinnvoll ist.

    Positiv- und Negativliste sind eigentlich Begriffe, mit der die Politik verschreibungsfähige Medikamente zusammenfassen möchte.
    Es hat also mit Medikamenten in der Schwangerschaft nichts zu tun.

    Eine Schwangerschaft bei Bluthochdruck ist möglich, auch mit entsprechenden Medikamenten. Das Vorgehen sollte mit Internist/Hausarzt und FA abgesprochen werden, wenn es denn ansteht.
    Dann ist eine engmaschige Betreuung in der Schwangerschaft dringend erforderlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X