#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der kupferspirale

    Hallo,
    das ist das erste mal das ich mich in einem Forum Hilfe suche, also jetzt meine Geschichte ich bin 17 Jahre alt und habe am 15.01.18 eine kupferspirale für 3 Jahre eingesetzt bekommen, da ich Hormone nicht Vertrage wollte ich die kupferspirale da ich mit der Pille auch nicht klar kam. Also wie bereits gesagt bekam ich die Spirale Anfang des Jahres eingesetzt und hab seitdem nur Probleme, es ist jetzt 1 1/2 Monate her und seit dem einsetzen habe ich durchgehend meine Periode wenn man das so nennen kann, es sind Blutungen aber leichte und manchmal schmierig. Ich war dann beim Frauenarzt der mir sagte das wäre normal ich solle noch abwarten und hat mir Tabletten gegen die Blutungen gegeben, die haben jedoch nichts gebracht und ich blute bis heute immernoch. Jetzt letzte Woche habe ich nun den Frauenarzt wechselt und der hat eine Probe von meinen Blutungen genommen und meinte er hätte siezend noch nie gesehen, jetzt habe ich seit letzter Woche auch noch starke unterleibschmerzen und das einzige was mein neuer Frauenarzt mir jetzt gegeben habe war wieder die Pille er weiß zwar das ich sie nicht Vertrage meinte aber ich solle sie einen Monat nehmen um die Blutungen zu stoppen. Jetzt merke ich wieder das die Hormone bei mir einsetzen und wieder Nebenwirkungen der Pille auftreten und meine unterleibschmerzen geschweigedenn die Blutungen wurden gestoppt. Langsam bin ich wirklich ratlos und hoffe jemand hat hier vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Spirale insbesondere kann mir weiterhelfen auch hoffe ich das der Text halbwegs verständlich war bin momentan etwas aufgewühlt


  • Re: Probleme mit der kupferspirale

    Hallo,

    es wäre hier der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall zu überprüfen. Je nach Befund wäre dann zur Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) für 10 Tage zu raten, aber sicher nicht zur Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X