#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Yaz und habe letzte Woche Mittwoch eine neue Packung angefangen, sodass ich von Mittwoch bis Sonntag meine Tage hatte. Ich hatte Sonntagabend Geschlechtsverkehr und habe Montagabend vergessen, meine Pille zu nehmen. Ich nehme diese immer so gegen 22:00-23:30 Uhr. Ich habe sie dann am Dienstagabend so gegen 21:30 nachgenommen und ein wenig später meine normale Pille hinterher. In der Packungsbeilage der Yaz steht, dass die Pille innerhalb von 24 Stunden nachgenommen werden muss, damit der Schutz bleibt. Kann dieses Vergessen nun Folgen haben?
    Ich habe heute noch die Pille danach genommen.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen

    Es wäre super, wenn Sie mir eine schnelle Rückmeldung geben könnten.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      und mir vielleicht eine Antwort geben könnten. (:
      Es tut mir Leid, aber ich mache mir wirklich Gedanken.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        der Schutz war hier nicht gesichert, da Sie aber die "Pille danach" angewandt haben, besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Ich frage mich nur, wieso der Schutz nicht gegeben war, da in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass ich diese 24 Stunden nachnehmen kann und selbst das habe ich ja getan.
          Eine zweite Frage wäre, ob die Pille danach eine Schwangerschaft nun generell ausschließt?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Sie haben für die Pilleneinnahme einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

              ist durch die Pille danach eine Schwangerschaft nun ausgeschlossen?
              Aber das, was in der Packungsbeilage steht, ist doch normalerweise richtig? Die dürfen doch dort nicht 24 Stunden reinschreiben, wenn es nur 12 wären?

              Vielen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X