#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Beschwerden, trotz Nystalocal, Arilin & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Beschwerden, trotz Nystalocal, Arilin & Co.

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    nach der Einnahme von Antibiotika hatte ich wieder einen Pilz, den ich mit Kadefungin nicht in den Griff bekommen habe. Meine Frauenärztin hat mich untersucht und verschrieb mir daraufhin Nystalocal und eine anschließende Aufbaukur mit Gynophilus. Nystalocal habe ich 4 Tage angewendet und anschließend die Aufbaukur für 6 Tage. Leider wurden meine Beschwerden nicht besser, sodass mir die Sprechstundenhilfe - ohne dass ich erneut untersucht wurde - ein Rezept für Arilin Rapid (2 Vaginalzäpfchen 1000 mg) und Fluomizin (6 Vaginaltabletten 10 mg) in die Hand drückte.

    Nach Arilin war ich nahezu beschwerdefrei, aber mittlerweile verspüre ich wieder ein leichtes Jucken und Stechen. Habe noch 3 Fluomizin Vaginaltabletten vor mir und bekomme in ca. 1-2 Tagen meine Periode.

    Meine Frage: Ist es normal, dass sich das Ganze so in die Länge zieht, oder müsste ich jetzt definitiv beschwerdefrei sein? Soll ich sofort einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, oder die Medikamente noch zu Ende nehmen und warten, bis meine Periode vorbei ist?

    Ich plage mich schon seit September mit Pilzen, Enterokokken usw., habe seitdem gefühlt 10 Packungen Kadefungin verwendet und auch an Weihnachten schon mal Arilin verwenden müssen. Langsam geht es auf die Psyche... :-(

    Herzlichen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Immer noch Beschwerden, trotz Nystalocal, Arilin & Co.

    Nun war ich heute noch mal bei meiner Frauenärztin - ohne Untersuchung, nur zum kurzen Gespräch. Sie meinte, ein Abstrich würde momentan keinen Sinn machen aufgrund der verwendeten Medikamente. Diese würden den Abstrich nur verfälschen. Da ich aktuell meine Periode habe hat sie mir ein Rezept für 6x Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben und anschließend eine Aufbaukur mit Multi-Gyn Flora Plus verordnet. Sollte ich wieder Beschwerden bekommen, sei kein Besuch mehr notwendig, ich solle meine Scheide einfach "in Ruhe lassen". Juckbeschwerden etc. soll ich mit Pilzcreme behandeln, da sie meinte, dass der Pilz wegen Arilin wahrscheinlich eh wieder kommen wird... Sie drückt mir die Daumen, dass die Beschwerden verschwinden, mehr kann sie aktuell nicht tun... Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas im Stich gelassen und frage mich, ob ich den Arzt wechseln soll. Darf ich Sie nach Ihrer Meinung fragen? Ist Arilin + Aufbaukur die richtige Herangehensweise?

    Kommentar


    • Re: Immer noch Beschwerden, trotz Nystalocal, Arilin & Co.

      Hallo,

      ich würde hier unbedingt zu einer umfassenden Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X