#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone und Antibabypille

    Aufgrund eines wiederholten Einnahmefehlers musste ich die ellaone nehmen.

    Da ich durch meinen Langzeitzyklus nicht genau wusste, wo ich mich im Zyklus befinde, kann ich nicht sagen wann der Eisprung wäre.

    Wie im Beipackzettel stand, habe ich die Pille bis Mittwoch ganz normal weiter genommen. Dann war der Blister zu Ende und ich habe die Pause gemacht. Bis auf 1 Tag etwas Schmierblutung, kam keine Periode, was ich aber nach dem negativen SST auch auf den Langzeitzyklus und ellaone zurückführe. Am Donnerstag habe ich nun mit dem neuen Blister begonnen und hatte gestern auch GV.

    Laut Beipackzettel der ellaone muss ein Kondom ja nur bis zur nächsten Periode genommenen werden. Hab ich richtig gehandelt? War gestern der Schutz gegeben?

    Ich habe leider gegoogelt und gelesen, dass man bei der Pille danach 14 Tage anders verhüten muss, was im Beipackzettel nicht stand.. das verunsichert mich jetzt. Muss ich wieder die Pille danach


  • Re: Ellaone und Antibabypille

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X