#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung und Schmerzen

    Hallo,

    ich bin eigentlich schon seit Monaten in den tiefsten Wechseljahren, künstlich durch Spritzen zur Behandlung von Endometriose.

    Seit gestern abend hat aber eine Blutung eingesetzt, erst eigentlich nur rosa Ausfluss, jetzt schon ein wenig mehr, aber nicht so stark wie eine normale Regelblutung. Nur dabei habe ich mittlerweile Unterleibsschmerzen und Krämpfe, als ob es eine Regelblutung wäre.

    Was kann denn das schon wieder sein? Und wenn Regelblutung, dann sollte es doch gar nicht mehr so weh tun? Ich habe Angst, dass die ganze Therapie jetzt umsonst ist bzw. war...

    Bitte um Antwort


  • RE: Blutung und Schmerzen


    Eigentlich sollte, wenn die Spritzen noch wirken, keine Blutung auftreten.
    Am besten konsultierebn Sie Ihren FA, der dann eine Untersuchung machen sollte.
    Eine alleinige Hormontherapie bei Endometriose ist nur selten auf Dauer erfolgreich.
    Die Herde sollte man zusätzlich operativ entfernen.

    Kommentar


    • RE: Blutung und Schmerzen


      Hallo,

      es schein tatsächlich sowas wie eine Regelblutung zu sein. Ihre Antwort lese ich erst jetzt, mein FA habe ich aber vorhin schon versucht zu kontaktieren (irgendwie ist es mir ein wenig unheimlich und es tut ja auch weh), der hatte aber heute wohl seinen freien Tag. Jetzt ist ja erstmal Wochenende.

      Normal dürfte sich doch durch die Spritzen gar keine Schleimhaut aufgebaut haben, die abblutet?

      Wenn die Blutung übers Wochenende wieder aufhört, reicht es, wenn ich den normalen Kontrolltermin in vier Wochen wahrnehme oder sollte ich da schneller hin?

      Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen und schönes Wochenende!

      Kommentar


      • RE: Blutung und Schmerzen


        Ich habe zZt. keinen GV und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mir eine Infektion oder ähnliches eingefangen habe... Kann es trotz Spritzen zu solchen Hormonschwankungen kommen, dass eine Blutung ausgelöst wird? Wie gesagt, es sieht aus und fühlt sich so an (Unterleibsschmerzen) wie eine Regelblutung.

        Kommentar



        • RE: Blutung und Schmerzen


          Es blutet immer noch und es sieht nich so aus, als ob es aufhören will. Die Frage mit dem Wiedervorstellungstermin stellt sich also eher nicht :-((

          Woher die Blutung kommen kann und was in solchen Fällen gemacht wird, würde mich aber sehr interessieren

          LG
          Kami

          Kommentar


          • RE: Blutung und Schmerzen


            Es läßt sich in einem Forum schlecht diagnostizieren, was genau die Ursache ist.
            Einerseits könnte sich eine Schleimhaut aufgebaut haben, was aber schon ungewöhnlich wäre.
            Andererseits kann auch eine Blutung bei hochgradig zurückgebildeter Schleimhaut auftreten.
            Dies und auch andere Dinge lassen sich nur mit einer Untersuchung abgrenzen.
            Dazu müßten Sie sich dann doch mit Ihrem FA in Verbindung setzen..
            Was man dann macht, hängt von dem Befund ab, so dass ich leider nichts dazu sagen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X