#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann es an der Pille liegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann es an der Pille liegen?

    Ich bin letztes Jahr im Sommer umgezogen und kurz vorher nochmal zum Frauenarzt gegangen, um mich untersuchen und mir ein neues Pillenrezept verschreiben zu lassen. Ich bin dann mit dem Rezept (Enriqa) in die Apotheke gegangen, wo die Pille nicht vorrätig war. Die Dame in der Apotheke bot mir dann eine wesentlich günstigere Pille mit dem gleichen Wirkstoff an (Chariva).
    Ich nahm also von da an 6 Monate lang diese neue Pille und mir ging es damit ausgesprochen gut, hatte nur ein paar Pickel mehr, aber das fand ich nicht schlimm.

    Nun hatte ich ich vor ca 2 Monaten ein paar Tage Urlaub und habe meine Mutter besucht. Da meine Pillenpackung fast leer war, machte ich zusätzlich einen Termin beim Frauenarzt in meiner alten Heimat aus.
    Der verschrieb mir wieder meine alte Pille, die Enriqa. Ich dachte mir nichts dabei und bekam sie diesmal auch in der Apotheke wieder.

    Als ich ca bei der Hälfte des ersten Blisters war, bekam ich plötzlich heftigen Schwindel und oft Kopfschmerzen, außerdem ständige Abgeschlagenheit und ein Druckgefühl im Kopf und am Auge, die über eine Woche andauerten. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es an der Pile liegt und habe versucht in der Stadt, in der ich wohne einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, aber dort wollte mich niemand untersuchen. Ich bin dann zum Hausarzt, der nichts feststellen konnte, außer einen starken Vitamin D Mangel, dagegen bekam ich ein Konzentrat. Als ich in der Pillenpause war, besserte sich alles wieder und jetzt, wo ich wieder in der Mitte des Blisters bin, habe ich plötzlich wieder starken Schwindel, bin müde und habe unter den Achseln eine Schuppenflechte bekommen und 3 kg zugenommen, weil ich heftige Heißhungerattacken habe. Ich weiß, dass die beiden Pillen den gleichen Wirkstoff haben, aber ist es nicht möglich, dass es doch daran liegt, dass ich die neue Pille nicht vertrage? nach einem Telefonat mit meinem alten Frauenarzt, bin ich total verunsichert, weil er mir erzählte, ich würde mir das nur einbilden, das wäre nicht möglich.

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich halte diesen ständigen Schwindel nicht mehr aus, weil das meinen Alltag und mein Berufsleben total beeinträchtigt. Ich kann mich schwer konzentrieren und bin froh, wenn ich in meinem Bett liege. Mein Freund bekommt das alles zusätzlich ab. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...


  • Re: kann es an der Pille liegen?

    Hallo,

    ich halte zwar einen solchen Zusammenhang auch eher für unwahrscheinlich, würde aber doch zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X