#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerung der Pilleneinnahme mit Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerung der Pilleneinnahme mit Einnahmefehler

    Ich wollte meine Entzugsblutung verschieben, da ich in den Urlaub fahre und dort ungern meine Tage hätte. Gestern hätte ich mit dem neuen Blister anfangen müssen, habe die Pille jedoch vergessen. Normalerweise nehme ich die Pille so um 22 Uhr. Vorgestern habe ich die Pille um ca. 23.20 genommen. Als ich heute bemerkt habe, dass ich die Pille gestern vergessen hatte, habe ich sie direkt um 10 Uhr morgens nachgenommen. Den letzten Blister habe ich ohne Fehler eingenommen.
    Jetzt ist meine Frage, ob bei weiterer Pilleneinnahme mein Schutz besteht und ich z.B in 5 Tagen normal Geschlechtsverkehr, ohne zusätzliche Verhütungsmittel haben könnte.

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme mit Einnahmefehler

    Hallo,

    der Schutz bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme mit Einnahmefehler

      Vielen Dank für die Antwort!
      Könnten Sie mir eventuell erklären, warum das so ist? Und wäre das genauso, wenn ich die 12 Stunden überschritten hätte? In der Packungsbeilage für die Maxim steht nämlich für eine vergessene Pille in der 3. Woche (wovon ich ausgehe da ich die Pille ja durchnehme) dass ich diese eine sofort nachnehmen soll auch wenn das bedeutet das 2 hintereinander innerhalb eines kurzen Zeitraumes nehme.
      Ich möchte mir sicher sein, dass für mich Geschlechtsverkehr in dieser Situation nicht zu einer Schwangerschaft führen kann!

      Kommentar


      • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme mit Einnahmefehler

        Wenn Sie die Pilleneinnahme um mindestens 7 Tage verlängern, bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar



        • Re: Verlängerung der Pilleneinnahme mit Einnahmefehler

          Also kann der Geschlechtsverkehr für mich nicht zu einer Schwangerschaft führen, auch bevor ich die Pille 7 Tage lang eingenommen habe?

          Kommentar

          Lädt...
          X