#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleiben der periode - valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleiben der periode - valette

    Guten Morgen!

    Ich nehme die Valette im 3 Blister - Langzeitzyklus und habe diesen Monat noch nicht meine Tage in der Pillenpause erhalten. Ich wüsste aber auch nicht was ich falsch gemacht haben sollte. Zwar hatte ich am 6. Januar Durchfall und habe keine Pille nachgenommen (2. Einnahmewoche) aber habe davor 6 Tage lang keinen GV gehabt und danach nur mit Kondom bis 7 Tage rumwaren. Dann hatte ich am 22.1. 30 Minuten nach der Pilleneinnahme breiigen stuhlgang (2. EInnahmewoche) und habe da dann noch nach 11 Stunden eine Pille nachgenommen. Danach lief alles mit den Pillen ganz normal bis zum Ende, habe dann einen Tag eher als gewöhnlich Pause gemacht und warte nun auf die Blutung (bin bei Tag6). Ich hatte beim abwischen so ein bisschen dunkelbraunen Ausfluss, aber mehr kam dann einfach noch nicht und ich mache mir total Gedanken. Was soll ich tun? Eigentlich kann doch gar nichts passiert sein oder?
    Nach der Pause sollte ich eigentlich von der Valette auf die Xellia 30 wechseln. Geht das jetzt überhaupt ohne Blutung?

    LG Magdalena


  • Re: ausbleiben der periode - valette

    Hallo,

    hier kann es sich um eine harmlose, hormonelle Ursache handeln, der Pillenwechsel ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ausbleiben der periode - valette

      Danke für die Antwort! Habe 2 Tests gemacht, die waren negativ. Beim frauenarzt wurde mir beim vaginalen Ultraschall gesagt, dass meine Gebärmutterschleimhaut zu gering aufgebaut war. Habe jetzt die Pille gewechselt und verhüte den ersten Monat über zusätzlich mit Kondom. Mache ich das so richtig?

      LG Magdalena

      Kommentar


      • Re: ausbleiben der periode - valette

        Eine zusätzliche Verhütung für 1 Woche ist ausreichend.

        Kommentar



        • Re: ausbleiben der periode - valette

          Eine Schwangerschaft schliessen sie aber ebenfalls komplett aus?

          Kommentar

          Lädt...
          X