#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotikum

    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage zu meiner Pille (Belara).
    Ich muss momentan für ein paar Tage Antibiotikum nehmen und nach Ablauf des AB befinde ich mich in der Pillenpause. Ich müsste dann die Pause abwarten und dann 7 Pillen einnehmen damit der Schutz gewährleistet ist, richtig? Oder kann ich nach meiner Tage normal ungeschützten geschlechtsverkehr haben?
    Könnte ich auch die Pille durchnehmen, was heisst das ich die Pillen nehme es wenn das AB Zuende ist und dann 7 Pillen nehmen? Hätte ich dann Suchbegriff wieder den Schutz?
    LG


  • Re: Pille & Antibiotikum

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall durchaus die Pause auslassen, um den Zeitpunkt der 7 eigenommenen Pillen früher zu erreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotikum

      Hallo,
      Ich habe auch eine Frage bezüglich der Pille (ich nehme die Femranette) und ihrem Schutz nach der Antibiotikaeinnahme.
      Währned der AB-Einnahme und sieben Tage danach haben mein Freund und ich natürlich zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Nach der AB-Einnahme habe ich acht Pillen in folge ohne Fehler eingenommen. An dem Tag hatten mein Freund und ich GV ohne zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten. Kann ich mir wirklich sicher sein, dass der Schutz gegeben ist durch die acht eingenommenen Pillen?
      Da ich bis zur Pillenpause nur neun Pillen einnehmen konnte, habe ich die Pillenpause sicherheitshalber ausgelassen und direkt das nächste Blister angefangen, das ist doch auch in Ordnung oder?

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotikum

        Hallo,

        keine Sorge, hier hat der Schutz bestanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X