#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht schon wieder!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht schon wieder!!!

    Meine erste Bauchspiegelung hatte ich vor ca 10 Jahren. Es wurden Verwachsungen im Bauch gelöst. Ursache sollte eine Blinddarm OP sein, die ich als Kind hatte. Die Gebärmutter wurde wohl nicht wieder an den richtigen Platz gelegt. Meine 2 Kinder habe ich ohne Probleme bekommen. Bei dieser 1. BS wurde ich auch sterilisiert. In den Jahren 98 und 01 wurden wieder, wegen starker Schmerzen im Bauch, BS mit Lösung von Verwachsungen durchgeführt.
    Jetzt fängt es schon wieder an. Die Symtome sind genau gleich. Ich habe aber außerdem vermehrt Schmerzen im LWS Bereich. Da ich viel Sport treibe, Gerätetraining, Rücken - Fit - Kurse, habe ich manchmal den Verdacht, dass der Hüftbeuger nicht optimal gedehnt ist. Könnte es einen Zusammenhang geben?
    Die Schmerzen sind übrigens genau unter der Blinddarmnarbe. Sie ist auch sehr nach innen gezogen.
    Bei weiteren BS wird ja wieder geschnippelt und das verwächst dann auch wieder.
    Wie kann die Alternative für mich aussehen?
    Schon jetzt Danke für die Antwort.

    Chris


  • RE: Nicht schon wieder!!!


    Das muß jeder für sich entscheiden. Sind die Schmerzen so schlimm, dass man definitiv damit nicht leben möchte/kann, dann entscheidet man sich für die OP, andernfalls halt dagegen.

    Ansonsten haben Sie völlig recht, Verwachsungen kommen oft wieder.
    Wenn allerdings auch Beschwerden im LWS-Bereich dazukommen, dann sollten Sie das orthopädisch abklären lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X