#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend,

    mir ist ein wirklich großes Missgeschick geschehen.
    Ich nehme seit 10 Jahren die Pille "Maxim" - immer zuverlässig und mit der üblichen Blutungspause.
    Ich habe in dieser Woche (1. Einnahmewoche neue Blisterpackung) sowohl am Dienstag und Mittwoch je eine Pille vergessen. Heute ist Donnerstag und ich habe dies, als ich sie nehmen wollte, schockiert festgestellt. Ich nehme an, die Vergesslichkeit liegt an meinem derzeitigen Stresslevel. Noch dazu habe ich seit heute Abend leichte Blutungen, ich nehme an, dass dies eine stark verfrühte und schwache Abbruchblutung ist, da ich sie ja gerade hatte.

    Ich habe nun beide Pillen von Dienstag und Mittwoch nachgenommen, die von Donnerstag ist nun aber noch in der Packung. Sollte ich morgen einfach mit der Freitagspille wie üblich verfahren und die vom Donnerstag nicht nehmen? Ich scheue mich, in so kurzer Zeit eine so große Hormonmenge zu nehmen. Meine Gynäkologin ist leider derzeit nicht erreichbar.
    Ich hatte in den Tagen vor den vergessenen Pillen keinen Geschlechtsverkehr und ich weiß, dass ich in den kommenden sieben Tagen unbedingt verhüten muss.

    Wie gehe ich weiter vor?
    Bitte helfen Sie mir - ich habe in zehn Jahren noch nie so einen üblen Fehler in meiner Pilleneinnahme gemacht.

    Herzlichen Dank im Voraus für Ihren Rat.


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten die Pille wie gewohnt weiter anwenden und bis zum Beginn des folgenden Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X