#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbindung der Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbindung der Frau

    Ich bin jetzt 40, bin in einer neuen Partnerschaft und muss mich nach längerer Pause wieder mit dem mühseligen Thema der Verhütung befassen. Ich habe weder die Pille, noch die Spirale, später die Mirena und auch nicht die Mini-Pille ertragen (habe davon zum Beispiel eine irreparable Sehstörung etc.). Nun befasse ich mich mit dem Gedanken der Unterbindung, da Kinder in meinem Alter und einer neuen Beziehung wohl nicht mehr in Frage kommen. Worauf muss ich achten? Welche Probleme können entstehen? Risiken?


  • RE: Unterbindung der Frau


    Die Sterilisierung ist sicher, aber auch nicht 100%ig.
    Es kann zu OP-Komplikationen kommen. Später besteht das Risiko für Beschwerden, Zyklusstörungen,...

    Man sollte sich den Schritt sehr gut überlegen.
    Aber in Ihrer Situation ist es wohl ein echte Alternative.
    Ansonsten finden Sie das Wichtigste auch unter:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ation_der_frau

    Kommentar

    Lädt...
    X