#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr.Glöckner

    Hatte durch einen Virusinfekt 4 Tage Erbrechen und Durchfall. Dadurch habe ich meine Menstruation 10Tage zu früh bekommen trotz Pille. Was mache ich jetzt ? Soll ich so tun als wäre die Packung leer gewesen,obwohl noch 7 Tabletten in der Packung sind und nach 8 Tagen Pause wieder neu beginnen. Oder nehme ich sie einfach weiter wie bisher, aber dannwürde ich meine Mens in 10 Tagen wieder bekommen


  • RE: Frage an Dr.Glöckner


    War es denn eine richtige Mens oder nur ne Zwischenblutung? Da ich nicht weiß, wann du jeweils die Pille genommen hast und wann dann evtl. Durchfall etc. kamen, kann ich nicht genau sagen, wieviel der Wirkstoffe bereits vom Körper aufgenommen wurden. Eine Zwischenblutung wäre bei deiner Krankheit schon fast unausweichlich, wenn sie so stark war. DA du mitten im Zyklus bist würde ich persönlich wahrscheinlich die Packung zu Ende nehmen und dann ganz normal Pause machen, natürlcih für den Rest zusätzlich verhüten. Im Zweifelsfall ruf doch mal bei deinem FA an und frag, was du tun sollst. Du könntest auch alternativ die Packung zu Ende nehmen und gleich ohne Pause eine zweite anhängen, dann wird sich dein Körper ggf. besser erholen, wenn er nicht in 7 Tagen schon wieder ein Hormonchaos erlebt.

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr.Glöckner


      Das kann man so wirklich nicht sagen (Pillensorte? Wie lange genau genommen?).
      Am besten mit dem FA besprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X