#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 4 Tage nach GV vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 4 Tage nach GV vergessen

    Hi, wie oben schon geschrieben hab ich die 20. Pille 4 Tage nachdem letzten GV vergessen, die Pillen davor hab ich immer richtig eingenommen. Nun hab ich gelesen das Spermin bis zu 5 Tage überleben könne? Ist das nur hypothetisch oder besteht tatsächlich die Gefahr dass ich schwanger sein könnte? Danke!


  • Re: Pille 4 Tage nach GV vergessen

    Ich dachte immer dass die Spermien nur während eines Eisprungs so lange überleben können und der bleibt ja bei der Pille aus, oder?

    Kommentar


    • Re: Pille 4 Tage nach GV vergessen

      Ich bin kein Gynäkolog aber ich denke, dass es eventuell schon eine Gefahr entsteht. Man verliert aber die Hoffnung doch nie.

      Kommentar


      • Re: Pille 4 Tage nach GV vergessen

        Ich denke, dass schon die Gefahr bestehen könnte. Warst du denn jetzt schon beim Arzt ?

        Kommentar



        • Re: Pille 4 Tage nach GV vergessen

          Hallo,

          Spermien überleben bis zu 5 Tage. Sie können ein Risiko aber ausschliessen, indem Sie den 20. Tag als 1. Pausentag rechnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille 4 Tage nach GV vergessen

            Das hab ich nun leider nicht gemacht, ich hab dann die letzte fehlende Pille also die 21 am Montag genommen und bin jetzt in der Pause.. hab auch seit heute pünktlich meine Tage, kann ich auf die Blutung vertrauen oder kann es immer noch sein dass ich schwanger bin? Denke eher weniger dass es eine Einnistungsblutung ist, da ich auch ziemliche Schmerzen (so wie immer) habe und ich mal gehört hab dass das bei einer Einnistungsblutung eher weniger der Fall ist...
            schon mal Danke!!

            Kommentar


            • Re: Pille 4 Tage nach GV vergessen

              Wenn die Blutung wie gewohnt verlaufen ist, besteht kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: Pille 4 Tage nach GV vergessen

                Ich hatte meine Periode (ganz normal) 4 Tage lang, zur Sicherheit hab ich heute -20 Tage nachdem gefährlichen GV- einen Schwangerschaftstest (war mit 10mIU/ml sogar ein empfindlicher) gemacht, da ich die letzten Tage ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen, dieser war jetzt negativ. Demnach ist jetzt eine Schwangerschaft vollkommen ausgeschlossen oder?

                Kommentar

                Lädt...
                X