#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich sehr starke Regelschmerzen und Schmerzen beim Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich sehr starke Regelschmerzen und Schmerzen beim Eisprung

    Guten Morgen,

    Ich bin 27 und hatte bisher immer nur sehr leichte Regelschmerzen, so dass ich ganz selten Mal eine Tablette genommen habe, nach der die Schmerzen dann komplett weg waren. Teilweise hatte ich auch gar keine Schmerzen.
    Nun war es die letzten zwei Male so, dass meine Periode 1-2 Tage verzögert kam (ich messe meine Basaltemperatur und die Regel kam immer pünktlich am ersten Tag, des niedrigeren Wertes) und wenn sie dann kam, hatte ich ganz extreme Schmerzen. Trotz mehreren Schmerztabetten konnte ich kaum stehen, habe geschwitzt vor Schmerzen usw. Gleichzeitig ist es auch so, dass ich meinen Eisprung nun sehr deutlich durch ein starkes Ziehen im Unterleib (keine Schmerzen) spüre, diese halten 2-3 Tage an. Dafür hatte ich bisher nie Anzeichen bemerkt.

    Da ich das alles so nicht kenne, habe ich mir Sorgen gemacht und war kurzfristig bei meinem Gynäkologen. Leider hat er aber keinen Bedarf darin gesehen, mich zu untersuchen. Er hat mir lediglich andere Schmerzmittel empfohlen und meinte es kann daran liegen, dass ich die Pille abgesetzt habe (das ist aber schon fast ein Jahr her und bisher hatte ich danach keinerlei Beschwerden!). Einen Termin für die nächste Routineuntersuchung habe ich erst in 3 Monaten.

    Seit ein paar Wochen ist es auch so, dass ich sehr oft Magenschmerzen und Übelkeit verspüre, das hatte ich bisher für mich mit zu viel Stress begründet. Besteht möglicherweise ein Zusammenhang?

    Bei anderen Gynäkologen bekomme ich leider auch keinen schnelleren Termin und ich weiß nicht, ob ein Hausarzt da weiterhelfen kann?

    Muss ich mir Sorgen machen? Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen!

    Vielen Dank und liebe Grüße!



  • Re: Plötzlich sehr starke Regelschmerzen und Schmerzen beim Eisprung

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X