#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo Herr Doktor, folgende Geschichte hat sich bei mir zugetragen:
    Habe im Langzeitzyklus mit der Pille verhütet. Anfang der 4. Einnahmewoche hatte ich Sex.
    5 Tage nach dem Sex habe ich Magen-Darm-Grippe bekommen (kein Durchfall nach 4-stündiger Einnahme der Pille, kein Erbrechen). Habe die Pille ganz normal nach dem Sex noch 7 Tage weitergenommen (auch während der Magen-Darm-Grippe) und bin dann in die Pause gegangen. Habe auch meine Abbruchblutung in der Pause ganz normal stark bekommen. Da mir jetzt immer übel ist wollte ich fragen ob Sie hier eine Gefahr sehen das ich schwanger sein könnte (evtl. wenn die Spermien lange überleben - bis in die Pause hinein)? Habe nur eine 5-tägige Pause gemacht und dann wieder mit der Pille begonnen.
    Nach wie vielen Tagen nach dem GV ist ein Test zuverlässig.
    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Schwanger?

    Wenn du innerhalb der vier Stunden nach Einnahme nicht erbrochen hast und auch kein Durchfall da war, bist du ganz normal geschützt, in der Pause bist du auch generell so geschützt wie während der Einnahme.

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Danke für die Antwort. Meine Abbruchblutung ist trotz Pille immer ziemlich stark (5 Tage),
      ist das normal oder sagt das aus das die Pille nicht wirkt? Wie viele Tage nach GV ist ein SS-Test sicher? Danke!

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Danke für die Antwort. Meine Abbruchblutung ist trotz Pille immer ziemlich stark (5 Tage),
        Was gegen eine Schwangerschaft spricht und außerdem warst du ja geschützt.

        Einen Test müsstest du jetzt schon machen können, steht ja auch nochmal drauf ab wann er sicher ist, aber es wäre raus geworfenes Geld.

        Kommentar


        Lädt...
        X