#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EVRA-Verhütungspflaster: Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVRA-Verhütungspflaster: Fragen!

    Hallo,

    ich nehme jetzt seit fast 5 Jahren die Pille und mich stört es täglich daran denken zu müssen. Daher habe ich von meinen FA eine Probepackung von EVRA-Pflaster mitgenommen um zu sehen, wie es mir mit diesem geht (praktisch, weil man es nur wöchentlich wechseln muß).

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    1. Kann man mit dem Pflaster die Regel auch vorverlegen? So dass man z.B. nur 2 Wochen klebt, dann aussetzt und dann wieder normal anfängt? (das steht nämlich nicht in der Broschüre dazu)
    2. Ich bin noch etwas unsicher, ob das wirklich so effektiv wirkt wie die Pille. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Verhütungsmethode gemacht? Ich wäre dankbar für alle möglichen Informationen und ev. Erfahrungsberichte (über Anwendung, Haltbarkeit d. Pflasters, Wirkung-Schutz, usw.)

    Danke, LG Uli


  • RE: EVRA-Verhütungspflaster: Fragen!


    Effektiv ist das Pflaster schon. Man muß sich aber recht genau an die Regeln halten.

    Zum Verschieben der Regel ist in den Fachinformationen angegeben, dass man möglichst das pflasterfreie Intervall einfach wegläßt und zwei weitere Pflasterzyklen anhängt.
    Danach sollte man das pflasterfreie Intervall einfügen.

    Die von Ihnen vorgeschlagene Variante ist durchaus möglich, aber der Schutz dann nicht mehr vorhanden bzw. erst wieder nach 7 Tagen mit de neuen Pflaster.

    Kommentar


    • RE: EVRA-Verhütungspflaster: Fragen!


      Ich nehm das Pflaster jetzt seit einem halben Jahr, mit der ersten Packung hat ich zwar Probleme, weil ich immer Angst hatte das das Pflaster nicht hält
      Heut hab ich alles im Griff

      Ich geh regelmäßig einmal die Woche zum schwimmen in ein Solebad, am anfang ging immer das Pflaster ab, ich hab den Wechseltag auf den Schwimmtag gelegt, so entfern ich das Pflaster 19 uhr , geh schwimmen und kleb es 22 Uhr wieder auf

      Ich bin super zufrieden damit, ich hab weniger Kopfweh, manchmal eine leichte Hautrötung unter dem Pflaster die aber schnell verschwindet nach dem wechseln

      ich kann es nur empfehlen, einfach, sicher und praktisch

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X