#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex während Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex während Pillenpause

    Liebes Onmeda- Team,

    ich hätte eine Frage die den Geschlechtsverkehr während der Pillenpause betrifft. Mir ist klar, dass bei korrekter Einnahme der Pille der Schutz auch während dieser Pause besteht. Wie ist es nun jedoch wenn man während der Pillenpause ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und in der darauffolgenden Packung in der ersten Woche eine Pille vergisst bzw. zu spät wieder einnimmt? Da Spermien bis zu 5 Tage im Körper überleben können dürfte dann doch eine Chance bestehen schwanger zu werden oder? Ich frage deshalb da ich gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und mein Freund nun an Magen-Darm erkrankt ist. Da die Gefahr mich anzustecken bzw. angesteckt zu haben leider nicht gering ist, habe ich Sorge, dass im Fall einer Erkrankung die Gefahr einer Schwangerschaft besteht. Was wäre nun wenn die Wirkung der Pille durch Erbrechen/ Durchfall außer Kraft gesetzt wird? Kann es in diesem Fall zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen? Die nächste Pille werde ich Freitag nehmen, also 4 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße
    Omega


  • Re: Sex während Pillenpause

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex während Pillenpause

      Hallo,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Liebe Grüße
      Omega

      Kommentar

      Lädt...
      X