#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrfacher Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrfacher Abort

    Hallo,
    ich hatte vor drei Monaten einen Abort in der 9.SSW, im Unltraschall war damals kein Embryo und keine Fruchtblase zu sehen. Vor drei Tagen ist meine zweite Schwangerschaft in der 7.SSW abgegangen, wieder konnte man im Ultraschall nichts erkennen. Mache mir jetzt ziemlich viele Gedanken und fühle mich überfordert. Mein Gynäkologe sagte mir, ich solle es einfach noch mindestens zwei weitere Male probieren, aber der Gedanke, nicht zu wissen, warum es jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, macht mich total verrückt.
    Leider haben wir noch kein Kind und ich habe große Angst, dass es gar nicht klappen wird.
    Ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich.
    Würde mich auch über Erfahrungsbericht von anderen Betroffenen freuen!
    Liebe Grüße
    Panther


  • RE: mehrfacher Abort


    Hallo!
    Ich kann Ihre Zweifel und Ängste sehr gut nachvollziehen, da ich mich in der gleichen Situation befinde.
    Nach drei Aporte ( 12., 10. und 9. SSW ) habe ich auch sehr an mir selbst gezweifelt.
    Ich habe mehrere Untersuchungen gemacht, genauso wie mein Freund, aber man konnte die Ursache nicht finden.
    Da wir aber keine Ausnahmefälle sind, sondern es in der heutigen Zeit sehr oft vorkommt, dürfen wir den Fehler nicht bei uns suchen.
    Die Medizin weiss sehr wenig in diesem Fall und die Natur geht ihre eigenen Wege um problematische Schwangerschaften von Anfang an zu beenden.
    Ich kann nur sagen, nicht den Mut und die gute Laune verlieren und eine Schwangerschaft nicht verkrampft erzwingen wollen.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute

    Kommentar


    • RE: mehrfacher Abort


      Es wird bestimmt noch klappen!

      Zwischenzeitlich kann man noch eine humangenetische Untersuchung und Beratung empfehlen.
      Wenn da alles in Ordnung ist, können Sie der nächsten Schwangerschaft vielleicht etwas gelassener entgegen sehen.

      Kommentar


      • RE: mehrfacher Abort


        Hallo!
        Es könnte sein, daß du mit der zweiten Schwangerschaft nicht lange genug gewartet hast. Dr. Glöckner hat mir (1 Fehlgeburt) damals geraten, man soll 3 - 6 Monate mit einer erneuten Schwangerschaft warten, denn sonst kann es Probleme bei der Einnistung geben. Im Rechnen bin ich zwar nicht gut, aber mir scheint, da lag nur 1 Monat dazwischen.
        Tschüß und viel Glück

        Kommentar



        • RE: mehrfacher Abort


          Das ist korrekt.

          Kommentar

          Lädt...
          X