#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Pille wieder normal einnehmen nach Magen-Darm-Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Pille wieder normal einnehmen nach Magen-Darm-Problem?

    Hallo zusammen,

    Leider hat mich am Freitag (29.12) Magen-Darm erwischt, weshalb die Pille Freitag nicht mehr vollstaendig wirkte (zweite Woche des Blisters). Samstag dachte ich, vielleicht wird es ja besser, habe die Pille also Samstagmorgen normal genommen - falsch gedacht. Magen-Darm ging leider weiter, also war auch da die Pille nicht wirksam.
    Hinsichtlich einer Schwangerschaft mache ich mir keine Sorgen, da ich bis zu 3-4 Wochen zuvor keinen Sex hatte.

    Da es mir gestern noch nicht vollstaendig gut ging, habe ich jedoch dann Sonntagmorgen keine Pille genommen, da ich dachte, es geht wieder los mit dem Magen-Darm. Leider wieder falsch gedacht, haette ich die Pille doch genommen... naja, und heute Morgen, wo es mir endlich besser geht, habe ich dann gar nicht mehr ueber die Pille nachgedacht, bzw. dachte, es ist vermutlich besser erstmal auszusetzen. Aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher und frage mich, wie ich weiterverfahren soll, damit mein Hormonhaushalt nicht total durcheinander geraet.

    Also noch einmal zusammengefasst:
    Freitag, 29.12.: Pille genommen, aber wegen Durchfall nicht wirksam
    Samstag, 30.12.: Pille genommen, aber wegen Durchfall nicht wirksam
    Sonntag, 31.12.: Pille nicht genommen
    Montag, 01.01.: Pille nicht genommen
    - alle dieser Tage waren Teil der Woche 2 eines Blisters -

    Habt ihr einen Rat, wie ich vom jetzigen Stand aus die Pille weiternehmen soll? Direkt morgen oder erstmal warten, bis eine Woche voll ist?

    Vielen Dank im Voraus fuer Eure Antwort!
    Wuerde mich ueber eine rasche Antwort freuen.

    Viele Gruesse,
    Keirona


  • Re: Wann Pille wieder normal einnehmen nach Magen-Darm-Problem?

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die Pille abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann Pille wieder normal einnehmen nach Magen-Darm-Problem?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe heute Abend das erste Mal eine kleine Blutung gehabt, sah aber jedoch nur nach einer Schmierblutung aus.
      Da ich morgens immer die Pille nehme, hätte ich jetzt gedacht, eine neue Packung morgen früh anzufangen.

      Oder würden Sie empfehlen, eine richtige Blutung abzuwarten, bevor ich mit der neuen Packung anfange?

      Vielen Dank noch einmal im Voraus,

      Keirona

      Kommentar


      • Re: Wann Pille wieder normal einnehmen nach Magen-Darm-Problem?

        Ich würde zum Beginn der Einnahme raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X