#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Blutung bei Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Blutung bei Pille

    Hallo !
    Ich mache mir langsam Sorgen, denn meine Regel ist immer schwächer geworden. Ich nehme jetzt schon seit 10 Jahre (ab 17) die Pille. Lovelle, Microgynom und jetzt Valette. Bis vor einem Jahr empfand ich meine Regel als normal. Sie kam und ging immer sehr pünktlich, ich hatte nur etwas Regelschmerzen. Vor einem Jahr bekam ich eine Scheideninfektion, was ich vorher noch nie hatte. Seitdem habe ich sie sehr häufig, besonders bei Stress. Dazu kam einmal eine Eileiterentzündung, Blasenentzündung, Papp2. Bisher hatte ich nie solche Probleme ! Um auf meine Regel zurückzukommen, sie ist seit einem Jahr super schwach. Man kann sie gar nicht mehr als Blutung bezeichnen, sondern nur als dunkler Ausfluss. Sie kommt zwar noch pünktlich, aber nur wenige Tage. Meine Frauenärztin sagt, dass das normal wäre. Liegt es vielleicht daran, dass ich die Pille solange nehme?Muss man eine Pause machen? Oder vielleicht an den Krankheiten? Manchmal hätte ich gerne meine normale Blutung wieder. Vielleicht kennt jemand dieses Problem ?


  • RE: schwache Blutung bei Pille


    NAch so langer Pilleneinnahme ist es durchaus normal, das die Regel immer schwächer wird. Ist bei mir genauso. Valette ist auch dafür bekannt, daß die Mens sogar ganz ausbleiben kann. Kannst deiner FÄ also glauben.
    Zu den Infektionen: Manchmal kann die Pilleneinnahme zu erhöhter Infetionsanfälligkeit führen, steht auch oft in den Packungsbeilagen als Nebenwirkung.
    Meine FÄ hat mir deswegen Gynatren empfohlen. Seither habe ich Ruhe. Frag sie doch mal danach.

    Kommentar


    • RE: schwache Blutung bei Pille


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar


      • RE: schwache Blutung bei Pille


        Danke für die Information/Antworten.
        Ich werde meine FÄ mal nach Gynatren fragen. Ich nehme Valette jetzt auch 1 Jahr, paßt vielleicht mit der Infektionszeit zusammen. Über die Nebenwirkung (Infektionsanfälligkeit) war ich mir bisher noch nicht bewußt!
        Danke !

        Kommentar


        Lädt...
        X