#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender/ Pieksender Schmerz am Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender/ Pieksender Schmerz am Scheideneingang

    Guten Tag,

    ich habe seit ungefähr vier Monaten eine Veränderung an meinem Scheideneingang bemerkt. Bisher hatte ich dadurch keine Schmerzen und habe es daher nicht weiter beachtet, jetzt aber schon. Weil ich verunsichert war, bin ich jetzt zu einem FA gegangen. Dort wurde mir aber gesagt, dass alles soweit gesund aussieht. Auch eine Infektion oder Ähnliches wurde nach einer kurzen Untersuchung ausgeschlossen.

    Direkt innen am Scheideneingang habe ich mehrere "Hubbel", wie so eine Art Gewebe, das sich da angesammelt hat, vielleicht kann man es auch als "Gewebezäpfchen" bezeichnen, die den Scheideneingang etwas verengen. Im Internet bin ich auf Feigwarzen gestoßen, aber so sieht es nicht aus und ich denke, dass wäre der FA aufgefallen. Generell ist der Intimbereich gerötet, auch in der Vagina, in der diese "Hubbel" sind. Wenn ich diese berühre, verspüre ich sofort einen stechenden/pieksenden/leicht brennenden Schmerz.
    Beschwerden hatte ich sonst noch nie. Lediglich im Übergang zur Pubertät hatte ich öfters einen geröteten Intimbereich und von einem Arzt eine Zinkoxid-haltige Salbe empfohlen bekommen, die soweit geholfen hatte. Bei dem aktuellen Besuch beim FA wurde wieder eine Rötung festgestellt und damit erklärt, dass ich sehr empfindliche Haut habe, die aber ansonsten gesund sei.

    Der Geruch des Scheiden-Ausflusses hat sich auch verändert, zwar nicht zu einem fischig-stechenden oder einem hefe-artigem, aber doch zu einem ungewohnten Geruch.

    Ergänzen kann ich noch, dass ich seit ein paar Monaten die Pille nehme, diese Veränderung am Scheideneingang aber davor schon vorhanden war. Geschlechtsverkehr hatte ich noch nicht.

    Jetzt bin ich in Summe doch etwas ratlos. Der Schmerz beim Berühren der "Hubbel" in der Vagina ist eindeutig da, doch laut meiner FA ist alles in Ordnung.



  • Re: Stechender/ Pieksender Schmerz am Scheideneingang

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X