#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Becken nach Zerxix-Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Becken nach Zerxix-Ca

    Hallo,
    ich habe heute den Bericht vom MRT erhalten. MRT wurde gemacht, weil etwas undeffinierbares beim Ultraschall gesehen wurde (Zyste oder Lymphknoten oder Lymphozele)
    Kann mir das mal jemand übersetzen?
    1.....die größte zystoide Struktur ist kranial gelegen. Die Struktur hat einen breitbasigen Kontakt zu einer schmalen soliden Gewebsformation, die gering KM aufnimmt (???). Am ehesten handelt es sich bei der Struktur um das linke Ovar, welches sich mit Folikelzysten abildet.
    2....eine zentral gelegene, rundlich zystische Struktur zeigt ein helles Signal im T1 Bild, so dass es sich hierbei möglicherweise um eine eingeblutete Zyste handelt. ???
    3.Resthämatopoetisches Knochenmark mit typisch T1 und T2 verlängerter Darstellung des Markraumes. ???

    Hoffentlich versteht das jemand. Isr das alles in Ordnung?
    Wie muss ich da jetzt weiterverfahren? Gesagt hat mir niemand etwas.
    Vielen Dank schonmal.
    Steffi


  • RE: MRT Becken nach Zerxix-Ca


    Kurzfassung: Kein Grund zur Panik!

    Etwas länger?
    Für mich klingt das unter 1.) nach einer normalen Follikelzyste. (Da reift eine Eizelle heran. Manchmal springt sie halt nicht.)
    2.) Manchmal bluten solche Zysten auch ein. Dann sieht es so aus.
    3.)Das Knochenmark funktioniert ausreichend.

    Eine Besprechung der Befunde erfolgt ausführlich durch den Arzt, der die Untersuchung veranlaßt hat, also sicherlich der FA.
    Die Zysten sollte man kontrollieren, mehr im Moment sicher nicht. Es sei denn, die Zysten sind groß.

    Kommentar


    • Pille gegen Zysten?


      Hallo,
      mir (37) wurde im Dez.03 aufgrund eines Zervix-Carzinoms am Gebärmutterhals die Gebärmutter, Eileiter, Lymphknoten entfernt. Die Eierstöcke durfte ich behalten. Jetzt habe ich Probleme mit Zystenbildung an den Eierstöcken. Bis zur OP habe ich 20 Jahre lang die Pille Ministon genommen. Zysten hatte ich nie.
      Jetzt habe ich leichte Schmerzen. Die FÄ spricht von Follikelzysten. Was kann ich tun, falls diese zystische Entwicklung noch zunimmt? Besteht die Möglichkeit , wieder die Pille (Minisiston) zu nehmen, um dieses einzudämmen oder welche Alternative gibt es?
      Liebe Grüße Steffi

      Kommentar

      Lädt...
      X