#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klimakterische Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klimakterische Dauerblutung

    Guten Tag Dr. Glöckner,

    ich bin 43 Jahre alt und in der Prämenopause. Seit ca 6 Monaten unregelmässige Blutungen mit langen Schmierblutungen vor und nach der eigentlichen Mens. Hormonbestimmung ergab dass Gelbkörper quasi null; Östrogen normal. FA empfahl Yasmin wegen guter "Blutungsreguliereigenschaften", trotz 3-monatiger Einnahme kam es jedesmal nach ca 14 Pillen zu ersten leichten Blutungen. Vor einer Ausschabung möchte ich noch ein anderes Hormonpräparat versuchen. Welches hat sich nach ihrer Erfahrung bewährt? evtl reines Gestagen ab 14.Tag?? allerdings hat die letzte Abbruchblutung nach 10 tagen immer noch nicht richtig aufgehört.. danke
    jamie123


  • RE: klimakterische Dauerblutung


    Ich denke, ein zweiter Versuch kann durchaus sinnvoll sein. Am besten mit dem FA besprechen, der allerdings auch nach den sonstigen Untersuchungen entscheiden muß, ob nicht doch eine Ausschabung notwendig ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X