#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei meiner Frau (31) wurde ein Myom von 7 cm festgestellt.

    Bisher war davon nichts zu spüren oder sehen bzw. zu merken. Letzter FA Besuch war davor im Mai 16

    Das Myom wurde durch Ultraschall festgestellt. Habe Angst, dass es sich um etwas bösartiges handelt, da es so rasch gewachsen ist.


  • Re: Myom

    Hallo,

    Myome nehmen unterschiedlich schnell an Grösse zu, von Bösartigkeit ist dabei nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myom

      Kann im Ultraschall erkannt werden, dass es sich eher um ein Myom handelt?

      Kann die Absetzung der Pille ein so rasches Wachstum fördern?

      Kommentar


      • Re: Myom

        Dies ist im Ultraschall erkennbar. Die Pille spielt dabei kaum eine Rolle.

        Kommentar



        • Re: Myom

          Bisher wurde aber bei der Untersuchung nie ein Myom gefunden mit Einnahme der Pille. Könnte diese ein Wachstum aufgehalten haben?

          Nun soll bei einem KH Termin eine Kontrolle stattfinden, für was dient dieser Termin?

          Kommentar


          • Re: Myom

            Wenn das Wachstum weiter anhält, wäre ein operatives Vorgehen angezeigt.

            Kommentar


            • Re: Myom

              Kaum eine Rolle mit der Pille kann aber sein, dass es trotzdem das Wachstum verhindert hat bzw. es klein gelassen hat?

              Und das Wachstum kann in der Klinik Kontrolliertet werden?

              Kommentar



              • Re: Myom

                Ja, in der Klinik wird der Befund kontrolliert.

                Kommentar

                Lädt...
                X