#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille nach Pillenpause 14 h zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille nach Pillenpause 14 h zu spät genommen

    Guten Tag,

    mir ist heute ein Fehler passiert. Ich hätte gestern Abend um 9 Uhr meine Pille nehmen müssen nachdem ich 7 Tage Pillenpause mit Periode gemacht habe. Leider habe ich das vergessen und heute morgen um 10.40 Uhr ca 14 h zu spät nachgenommen. Da es sich um die 1. Pille handelt, ist es dann möglich die restlichen Pillen abends um 11 Uhr zu nehmen und dadurch sozusagen noch innerhalb der 12 Stunden zu sein? Noch zur Info: Ich hatte gestern GV und nehmen die Pille seit 3 Jahren.
    Viele Dank für die Hilfe!


  • Re: 1. Pille nach Pillenpause 14 h zu spät genommen

    Update: Ich habe nun die Pille danach "ellaOne" genommen. Die Apothekerin sagte mir, ich bin in 8 Tagen wieder geschützt. Allerdings steht in der Packungsbeilage ich soll meinen restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten. Was ist nun richtig? Außerdem: Ich habe oft gelesen, dass man die normale Antibabypille absetzten sollte, das steht allerdings nicht in dem Beipackzettel der Pille danach. Da ich erst eine Pille auf meinem Blister eingenommen habe wollte ich fragen was Ihr fachlicher Rat wäre. Soll ich meine Antibabypille ganz normal weiter einnehmen?

    Kommentar


    • Re: 1. Pille nach Pillenpause 14 h zu spät genommen

      Hallo,

      Sie können die Pille weiter anwenden, sollten aber bis zum Beginn des folgenden Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X