#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode

    Hallo,
    ich war jetzt in der Pillenpause und bekomme normalerweise immer am 6. / 7. Tag meine Periode. Heute ist der 8. Tag und ich muss das neue Blister wieder beginnen nur das ich immer noch keine Blutung habe. Ich habe die Pille immer um 8 Uhr genommen Abends und drauf geachtet im Falle von Durchfall eine nachzunehmen. Heißt eig dürfte kein Fehler sein. Meine letzte Pause habe ich ausgesetzt, wobei dies noch nie meine Periode beeinflusste. Nun ist meine Frage ob das normal sein kann?

    Ich habe bei meiner Frauenarzt Praxis nachgefragt und wurde nett abgespeist das es auch nach 9 Jahren Pilleneinnahme passieren kann. Ich sollte wieder kommen wenn die nächste Pause auch ausfällt. Dies verunsichert mich dennoch weiter. Zwar habe ich zwischendurch ein leichtes ziehen, geTern ein stechen beim hinsetzen etc was immer auf die Periode hinweist. Und ich glaube ich fühle mich innerlich geschwollen an jedoch kommt nichts.
    Ich weiß die Pille gibt keine 100% Sicherheit. Sollte ich einen Test machen oder kann es wirklich normal sein das ein Zyklus ausfällt und dennoch hier und da ein leichtes ziehen ist?

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ich würde sicherheitshalber zum SS-Test raten, bei negativem Ergebnis wäre dann der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode

      Guten Morgen,
      habe soeben einen Test mit Clearblue gemacht und er war negativ meine Tage sind weiterhin nicht gekommen, nehmr allerdings ja auch die Pille weiter (heute Abend 3. Pille aus dem Blister). Soll ich jetzt due nächste Pause abwarten ider zur Sicherheit zeitnah nochmal einen Test machen um sicher zu gehen das er wirklich negativ war?

      Danke und Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode

        Ja, so sollten Sie vorgehen.

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Periode

          Guten Morgen,

          tut mir Leid das ich nochmal nachfrage, ich bin verunsichert
          Also meinen Sie ich sollte nächstes Wochenende nochmal sicherheitshalber einen Test wiederholen?

          Meine Nächste Periode (die hoffentlich kommt und wie geplant) soll ab 26.12. kommen.
          Hatte halt die letzte Pause durchgenommen und immer noch Angst, der Test könnte falsch angezeigt gewesen sein auch wenn es ein Früherkennungstest von Clearblue war und ich Morgrnurin genommen habe. Kenne mich ja nicht aus in der Sicherheit dieser Tests. Eine Schwangerschaft ist derzeit nicht erwünscht, daher die Rückfrage ob warten oder einen Test als Wiederholung.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Periode

            Hallo,

            wenn es der Beruhigung dient, können Sie am kommenden WE oder eben dann in der eigentlichen nächsten Pause noch einen Test machen. Dem sollten Sie aber dann auch glauben ...
            Da Sie die Pille durchgenommen haben, gehe ich aber eher von hormonellen Schwankungen aus.

            Katzenague

            Kommentar

            Lädt...
            X