#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom am Eierstock

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre, keine Kinder und habe eine BRCA-2-Mutation und eine prophylaktische Mastektomie vor zwei Jahren durchführen lassen. Letzen Jahr im August habe ich die Pille abgesetzt. Wegen unterleibschmerzen und Schmerzen beim GV bin ich zur FA gegangen.

    Letzen Freitag hatte ich eine Bauchspiegelung, in diesem Rahmen wurde Endometriose festgestellt. Hinterm linken Eierstock (in der Nähe des Bauchfells) wurde die Herde entfernt. Auserdem wurde am rechten eierstöck ein gutartiger Tumor entfernt. Das Krankenhaus gibt in deren Berich an, dass es ein myom gewesen ist.

    Ich habe gelesen, dass ein myom nur an oder in der Gebärmutter entsteht. Ich frage mich, wie so etwas sein kann.

    Außerdem hat mir doe FA empfohln, dass ich die Pille wieder nehmen sollte, wegen der endometriose. Ich habe mich für die Maxim entschieden. Allerdings habe ich jetzt gespaltene Gefühle damit. Einerseits ist es für die endometriose und den späteren Kinderwunsch die beste Entscheidung. Andererseits habe ich Angst, dass die Hormone mir im Laufe der Jahre eierstöckkrebs einhandeln.

    Ich wollte mir insgesamt eine zweite Meinung einholen und bedanke mich jetzt schon die Ihre Bemühungen.

    freundliche Grüße

    Nadine B.


  • Re: Myom am Eierstock

    Hallo,

    im geschilderten Fall würde ich auch zur Pille raten. Myome bestehen aus Muskulaturgewebe der Gebärmutter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X