#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fötus zu klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fötus zu klein

    Hallo Doc,

    ich bin in 14+2 SSW und bei mir ist das Kind etwas zu klein. Was kann man tun ?? Gibt es Untersuchungsmethoden um dies herauszufinden ? Das Kind ist durch ISCI entstanden und in den letzten zwei Wochen fast nicht gewachsen, allerdings im Ultraschall recht aktiv. Kann es an Durchblutungsstörungen in der Nabelscnnur liegen ? Mein Gyn sagt nur warten Sie mal ab, aber nach 8 Jahren Kiwu fühle ich mich mit der Aussage nicht gerade gut aufgehoben. Ich versuche mich gesund zu ernähren, rauche und trinke null. Ich hab angst,

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße
    Anna


  • RE: Fötus zu klein


    Ich kann Ihre Angst gut verstehen und kann sie auch nicht völlig ausräumen.
    Aber ich würde auch nur abwarten. Mehr ist im Moment leider nicht möglich.

    Kommentar


    • RE: Fötus zu klein


      Ich erinnere mich, dass mit dem Dopplerultraschallgerät z.B. die Durchblutung der Nabelschnur aufgezeigt werden konnte, was ja auch Hinweise über die Ernährungssituation des Fötus liefern könnte. Vielleicht hilft das ja weiter ?

      Viel Glück und alles Gute !

      Kommentar


      • RE: Fötus zu klein


        Das ist richtig für größere Kinder. In diesem Alter wäre ich mit Doppler-Untersuchungen eher zurückhaltend.

        Kommentar



        • Darf ich nochmal nachfragen ???


          Hallo Doc,

          wie gross sollte denn ein Fötus in der SSL 14+2 ungefähr sein ??

          Mein guter alter Hausgyn (nicht mein Kiwudoc) macht mich wahnsinng, ist 8,5 cm SSL wirklich so klein ??? Kopf und Bauch sind im Durchmesser ca 2,2 cm.
          Vor zwei Wochen war es etwas über 7cm,

          Danke für Ihre Mühe
          An

          Kommentar


          • RE: Darf ich nochmal nachfragen ???


            Ich finde Werte momentan nicht beunruhigend, überhaupt nicht.
            Einfach weiter kontrollieren. Ich denke schon, dass der Fet noch ganz normal weiter wächst.

            Kommentar

            Lädt...
            X