#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere negative Schwangerschaftstests - verlässlich oder falsch negativ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere negative Schwangerschaftstests - verlässlich oder falsch negativ?

    Hallo,

    folgender Sachverhalt:

    Den Pillenblister (Pille Bellissima) habe ich bisher immer an einem Montag begonnen. Im Oktober habe ich wahrscheinlich in der 2. Woche eine Pille vergessen, denn am Ende (Sonntag) der 2. Woche habe ich gemerkt, dass, obwohl ich am So eine Pille eingenommen hatte, die Pille mit dem Label So noch im Blister war. Am Sonntag hatte ich ebenfalls GV (ohne Kondom) mit meinem Freund. Ich war am nächsten Tag sofort bei meiner FA und habe ihr den Fall geschildert. Sie meinte, ich müsse keine Pille danach nehmen, der Pillenfehler hätte keine negativen Konsequenzen.
    Mein Freund ist beim GV auch nicht gekommen, noch meinte er, er hätte sonst irgendwie ejakuliert, das hätte er gemerkt.

    Jedenfalls hatte ich den Rest des Blisters genommen und dann Pillenpause gemacht. Nach dem GV hatte ich 1 1/2 Wochen später meine Abbruchblutung (ich habe dazu immer Regelschmerzen).
    Habe dann 14 Tage nach dem GV einen einfachen Stäbchentest vom dm gemacht: negativ.
    Dann noch zur Sicherheit einen am 20. Tag und am 22. Tag nach dem GV: ebenfalls negativ.
    Alles Stäbchentests von dm. Hatte seit dem GV damals im Oktober nicht wieder mit meinem Freund geschlafen.

    Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass der Test falsch negativ anzeigen kann, weil z. B. Bakterien im Urin sind etc. Das hat mich natürlich sehr verunsichert.

    Dann am 24. Tag nach dem GV bekam ich plötzlich ständigen Harndrang (ohne Schmerzen beim Wasserlassen). Das kann daran liegen, dass ich an dem Tag eben das mit den Bakterien gelesen habe.
    Ich hatte vor ca. einem Jahr (damals hab ich noch keine Pille genommen), GV und hatte mir danach die Pille danach geholt. Und ebenfalls solche SS-Symptome entwickelt (weil man blöderweise manchmal nachliest, was Symptome für eine SS sein können).

    Ich wollte morgen noch einen machen (am 28. Tag nach dem GV), allerdings hab ich gestern und heute früh festgestellt, dass die Menge Morgenurin ziemlich winzig war und wenn dies so weiter geht, wahrscheinlich nicht für einen Test am Morgen (von Clearblue, 25er-Test) ausreicht (fange den Urin immer in einem Behälter auf und teste dann).

    Ich mache mir deshalb so viele Gedanken, weil ich wie gesagt immer wieder lese, dass manche mehrere falsch negative Tests hintereinander gemacht haben, ob auf solche "billigen" Tests überhaupt Verlass wäre und dass der Test z. B. durch Bakterien im Urin falsch negativ ausfallen könnte.

    Aber kann ich mich dann überhaupt auf die bisher durchgeführten Tests verlassen? Oder müsste das hcG zu solch einem Zeitpunkt nicht schon so hoch sein, dass man gar nicht mehr falsch negativ testen kann?

    Sonst habe ich das Gefühl, man kann sich nie mehr auf einen Urintest verlassen und müsse immer gleich zur FA gehen und einen Bluttest machen...


  • Re: Mehrere negative Schwangerschaftstests - verlässlich oder falsch negativ?

    *ach, ich hatte noch einen am 26. Tag nach dem GV gemacht, ebenfalls negativ. War mir allerdings nicht sicher, inwieweit ich dem vertrauen kann, da ich zu dem Zeitpunkt ja schon den ständigen Harndrang hatte.

    Kommentar


    • Re: Mehrere negative Schwangerschaftstests - verlässlich oder falsch negativ?

      Hallo,

      ich gehe hier ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Mehrere negative Schwangerschaftstests - verlässlich oder falsch negativ?

        Hallo Dr. Scheufele,
        erstmal Danke für Ihre Antwort.

        Kann man sich dann also auf diese einfachen Stäbchentests verlassen? Könnte der Harndrang auch auftreten, wenn man panische Angst vor einer SS hat (so wie ich) und sich da so sehr reinsteigert?

        Und können Bakterien den Test falsch negativ machen? Oder müsste dafür ein sehr große Menge vorliegen?

        Kommentar



        • Re: Mehrere negative Schwangerschaftstests - verlässlich oder falsch negativ?

          Die Testergebnisse sind zuverlässig.

          Kommentar

          Lädt...
          X