#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von NuvaRing mittendrin zur Minipille Azalia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von NuvaRing mittendrin zur Minipille Azalia

    Sehr geehrter Herr Dr. Norbert Scheufele

    Ich habe von meiner Frauenärztin neu die Minipille verschriebene bekommen und heute den NuvaRing am 9. Tag abgesetzt, weil ich die Nebenwirkungen nicht mehr ausgehalten habe. Hätte ich den Ring fertig genommen, hat mir meine Frauenärztin empfohlen die 7 Tage Pause abzuwarten und dann mit der Minipille zu beginnen um das Risiko der Schmierblutungen zu verringen (inkl. 14 Tage zusätzlicher Schutz).

    Nun weiss ich nicht wie ich mit der Minipille beginnen soll: Ebenfalls die 7 Tage Pause und Abbruchblutung abwarten und dann mit der Minipille beginnen oder sollte ich gleich morgen, also anschliessend, mit der Minipille beginnen?

    Mir macht es nichts aus, wenn ich noch zusätzlich verhüten muss, lieber würde ich einfach die "schonendere" Variante für den Zyklus wählen.

    Herzlichen Dank für eine Rückmeldung!


  • Re: Von NuvaRing mittendrin zur Minipille Azalia

    Hallo,

    ich würde hier raten, den Ring am 1. Blutungstag einzulegen, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X