#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenbeeinträchtigung durch Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenbeeinträchtigung durch Medikament

    Hallo,
    da ich eine Blasenentzündung habe, bin ich heute zum Arzt gegangen und mir wurden Tabletten verschrieben (den Namen weiß ich leider nicht, da ich schon bei der Apotheke war, mein Rezept abgegeben habe und nur einen "Coupon" habe zum abholen). Da ich die Pille Sibilla 21+7 nehme, habe ich in der Apotheke direkt nachgefragt ob das Medikament die Wirkung der Pille beeinflusst und die Apothekerin meinte ja, ich solle bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten. Nun meine Frage: Mein nächster Zyklus beginnt ja, sobald ich nach meinen Tagen die neue Blisterpackung beginne, wie ist es aber wenn ich meine Tage um ca eine Woche verschiebe? Muss ich dann trotzdem warten bis nach meinen Tagen oder kann ich bedenkenlos nur mit der Pille verhüten sobald ich dann nach dem Ende meiner jetzigen Blisterpackung die nächste anfange? Lg.


  • Re: Pillenbeeinträchtigung durch Medikament

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X