#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch: Was hilft zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch: Was hilft zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe auf Ihre Hilfe. Mein Gyn. war heute ratlos und konnte mir nicht weiterhelfen. Ich wünsche mir ein zweites Kind. Leider klappt es seit Februar trotz Clomifen und Predalon zum Eisprung auslösen nicht. Hatte heute am ZT11 Follikelmessung, wo erneut herauskam, dass mit Clomifen viele Follikel (ca. 4 Stück, 2 mit 20cm, 1 mit 17cm) wachsen. Scheinbar führt die Clomifeneinnahme jedoch zu einer zu schlecht aufgebauten Schleimhaut (heute 5cm). Könnte sich diese noch aufbauen und wieviel benötigt man?
    Mein Gyn kannte spontan kein Medikament, das die Schleimhaut aufbaut, was mich sehr frustrierte. Ich befinde mich nämlich schon im 6. Clomi-Zyklus und will diesen wegen der Schleimhaut nicht erneut verschenken. Bin es mittlerweile echt leid.

    Habe im Internet von Dexamethason oder Metformin gehört und wollte mal nachfragen, welches Medikament sich bei schlecht aufgebauter Schleimhaut besser eignet und ob ich das morgen noch einnehmen könnte (ZT12. Oder wär das dann zu spät?). Zu viele männl. Hormone scheine ich nicht zu haben. Der Hormonstatus war normal.

    Herzlichen Dank für eine schnelle Rückmeldung.


  • Re: Kinderwunsch: Was hilft zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

    Hallo,

    der Aufbau der Schleimhaut lässt sich durch Anwendung eines Gestagens unterstützen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X