#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel auf niedriger dosierte Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel auf niedriger dosierte Pille

    Hallo,

    ich habe am So, 22.10. meine letzte Pille (Madinette 30) aus dem Blister genommen. Auf Anraten des FA habe ich eine neue Pille bekommen, die Leona Hexal. Der FA meinte, dass ich diese am ersten Blutungstag nehmen soll, was ich auch getan habe. Das war am Mittwoch, den 25.10, also am dritten Tag der eigentlichen Pillenpause.
    Nun hatte ich gestern mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. War ich schon geschützt oder hätte ich 7 Tage zusätzlich verhüten müssen. Ist die Pillenwirkung beeinträchtigt gewesen, weil ich von einer höheren dosierten Pille auf eine niedriger dosierte Pille gewechselt habe?



  • Re: Pillenwechsel auf niedriger dosierte Pille

    Hallo,

    da Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme begonnen haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel auf niedriger dosierte Pille

      Also ist eine mögliche Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen? Die Pille danach ist nicht notwendig?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel auf niedriger dosierte Pille

        Also ist eine mögliche Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen? Die Pille danach ist nicht notwendig?
        So ist es!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X