#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND Aids-Test nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND Aids-Test nötig?

    hallo,
    ich habe eine Frage.
    Ich bin nicht sehr erfahren habe jetzt aber jemanden kennengelernt, mit dem ich gerne Sex haben möchte. D.h. lieber etwas später, er ist etwas "zügiger" als ich.

    Nun, ich kenne ihn erst ca. 3 Wochen, wir sehen uns nur einige Tage die Woche. Ich war noch nie bei ihm zuhause (andere Stadt), weiß nicht wie er lebt, was er außerhalb seines Jobs tut etc.

    Jetzt mach ich mir Sorgen, ob ich ihn nach einem Aids-Test fragen soll / kann. Ich komm mir dumm vor, weil er scheint in ganz "normalen" Verhältnissen zu leben, also kein Junkie oder so. Beruf, Auto, ordentlich angezogen etc.

    Aber: dann müßten wir ja das Ergebnis abwarten (einige Wochen??) und dann ist das immer noch nicht sicher...


    bin jetzt ganz verwirrt was ich machen soll...

    danke!!


  • RE: DRINGEND Aids-Test nötig?


    Hallo Ängstliche!
    Das mit dem AIDS-Test ist eine ziemlich heikle Sache. Über Schutz beim Verkehr sollte man in jedem Fall, und zwar VORHER!, nicht nur nachdenken sondern ihn auch unbedingt praktizieren. Du siehst niemandem an, ob er AIDS oder (oft nicht minder gefährliche) Krankheiten weitergeben kann. Seriöses Aussehen sagt da gar nix!

    Wichtig für die Entscheidung FÜR einen AIDS-Test ist: Was machst Du mit einem womöglich positiven Ergebnis? Darauf musst Du unbedingt gefasst sein und Dir darüber klar werden, wie es in einem solchen Fall weiter geht.

    Wenn Du Dir Deiner oder seiner Treue nicht sicher bist, kannst Du ständig Tests machen...

    Ich würde mit Sicherheit erst dann auf ein Kondom verzichten, wenn die Beziehung gefestigt ist. Und in keinem Fall in der Anfangsphase, in der man, wie Du richtig schreibst, ja nicht viel voneinander weiß. Das Thema Schutz vor Krankheit darf nicht irgendwelchen Rücksichten auf Befindlichkeitsstörungen oder dem Vorwurf des Misstrauens geopfert werden. Das hilft keinem weiter.

    Es gab mal einen sehr treffenden TV-Spot zu diesem Thema. Da reihte sich in Gedanken jeder bisherige Partner beider Beteiligten zu einer beachtlichen Menschenmenge zusammen. Es bleibt ein Risiko, wenn man schon mehrere Männer/Frauen hatte. Wer allerdings das Glück hat, auf einen bisher monogam oder solo lebenden Mitmenschen zu treffen, der hat ein verschwindend geringes Risiko zu erwarten.

    Also: Findet mehr über Euch heraus und denkt alle Möglichkeiten auch wirklich bis zum Ende durch, bevor ihr Dinge miteinander tut, die nicht vernünftig sind.

    Viel Spaß beim Einander-Entdecken wünscht

    Anke

    Kommentar


    • RE: DRINGEND Aids-Test nötig?


      Das ist eine Entscheidung, die Sie nur ganz persönlich treffen können, einerseits, was den Zeitpunkt angeht und zu zweiten hinsichtlich der Sicherheit.
      Ich denke, Sie sollten sich eher erstmal ein genaueres Bild von ihm machen. Und wenn es dann soweit ist, dann ist vielleicht die Variante, Kondome zu benutzen, die bessere.
      Selbst, wenn Sie jetzt einen aktuellen Test hätten, dann sagt das überhaupt nichts aus, was in den letzten 6 Wochen passiert ist.
      So lange braucht der Körper, Antikörper zu bilden, die sich dann nachweisen lassen, wenn eine Infektion bestünde.

      Kommentar

      Lädt...
      X