#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kürzere Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürzere Zyklen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 42 Jahre alt und nehme keine Pille. Ich möchte auch keine Hormone nehmen.

    Bis letztes Jahr waren meine Zyklen 26/27 Tage lang. Seit diesem Jahr sind sie kürzer, meistens 22 oder 23 Tage.

    Im Sommer war ich zur Kontrolle beim Frauenarzt und sprach mit ihm darüber. Er hielt das für normal und meinte, wenn ich wollte, könnte ich zur Regulierung Mönchspfeffer nehmen. Er empfahl mir eine Tablette à 4 mg pro Tag. Der erste Zyklus, in dem ich Mönchspfeffer nahm, war auch 26 Tage lang. Ich war begeistert. Aber die nächsten Zyklen waren dann wieder 22 und 23 Tage lang.

    Ich finde diese Zyklen störend. Auch habe ich trotz meines Alters noch einen Kinderwunsch.

    Kann ich zwei Tabletten Mönchspfeffer pro Tag nehmen, um meinen Zyklus zu verlängern? Welche anderen Möglichkeiten würden Sie mir empfehlen?

    Vielen Dank!


  • Re: Kürzere Zyklen

    Hallo,

    ich würde zur weiteren Anwendung von 1 Tbl. Mönchspfeffer pro Tag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kürzere Zyklen

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich nehme den Mönchspfeffer jetzt schon seit 3 Monaten. Würden Sie mir trotzdem weiterhin zu einer Tablette pro Tag raten?

      Kann ich noch zusätzlich Frauenmanteltee trinken?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Kürzere Zyklen

        Sie sollten bei der Dosierung bleiben, den Tee können Sie zusätzlich anwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X