#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esmya & Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esmya & Myom

    Hallo, liebe Experten,
    Ich habe ein 9 cm grosses Myom und mein Arzt hat mir Esmya verschrieben, nach 3 monatiger Einnahme hat sich das Myom nicht verändert. Ich soll das Medikament nun nach einer 3 monatigen Pause nochmal nehmen. Bringt das was? Ich habe auch gelesen, dass man nach dem Absetzen von Esmya so starke Blutungen bekommen kann, dass man in ein Krankenhaus eingewiesen werden muss. Stimmt das? Ist es also gefährlich, dieses Medikament einzunehmen? Ich bin 51 und der Arzt will daher mit Esmya die Zeit bis zur Menopause überbrücken.
    Vielen Dank für eine Antwort.


  • Re: Esmya & Myom

    Hallo,

    ich würde mich hier dem Rat des Kollegen anschliessen, ein ernstes Risiko besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Esmya & Myom

      Vielen Dank Herr Doctor Scheufele,
      Mein Arzt hat mir von Reisen in Ländern mit schlechter Gesundheitsvorsorge aus dem Grund abgeraten. Ich hatte eine längere Reise nach Nepal geplant. Kann man so stark durch Esmya bluten, dass eine Lebensgefahr besteht oder könnte man die Blutung durch blutungsstoppende Medikamente im Fall selbst in den Griff bekommen wenn kein vernünftiges Krankenhaus in der Nähe ist? Beim ersten Durchgang Esmya hatte ich keine Blutungen oder andere Probleme, aber das kann beim zweiten Druchgang ja sicher anders sein?

      Kommentar


      • Re: Esmya & Myom

        Ich gehe da nicht von einer ernsten Gefahr aus.

        Kommentar



        • Re: Esmya & Myom

          herzlichen Dank für den Rat Herr Dr. Scheufele!

          Kommentar


          • Re: Esmya & Myom