#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten in Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten in Brust

    Hi,

    ich habe seit knapp 3 Wochen mehere ziemlich schmerzhafte Knoten in der Brust. Vor einer Woche habe ich nach der Untersuchung (Mammo und Ultraschall) erfahren, dass es sich um multiple dickwandige Zysten in der Größenordnung von 7 mm bis 13 mm handelt.

    Lt. meiner Hausärztin ist die Ursache dafür ein Autounfall Anfang September (Prellung Brustkorb, QuetschRisswunde rechte Brust, Hämatom kompl. rechte Brust).

    Ich habe nun eine Überweisung für eine UniKlinik erhalten und meine Ärztin hat mir aber davon abgeraten die Zysten operativ entfernen zu lassen da das Gewebe in der Brust durch den Unfall noch zu stark geschädigt sei (wurde vom Röntgenarzt extra am Befund vermerkt).

    Was sie mir nicht sagen konnte ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Zysten nach einer Punktion wiederkommen.

    Nun meine Frage: Weiß jemand vielleicht ob solche Zysten nach einer Punktion verlässlich verschwinden können?
    Wie sieht es auch mit dem 'beschädigten Gewebe' können sich da ev. Geschwulste entwickeln?

    lg
    andrea



  • RE: Zysten in Brust


    Beschwerden sind durchaus ein Grund, die Zysten zu punktieren. Leider kommen sie oft wieder, weswegen man sie dann manchmal später doch mal entfernt.

    Kommentar

    Lädt...
    X