#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel verschieben? Aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regel verschieben? Aber wie?

    Hallo, kurze Frage:

    Ich werde seit langem das erste Mal wieder in den Urlaub fahren und leider liegt der Termin so, dass ich genau zu der Zeit meine Regel haben werde. Ich würde deshalb die Regel gerne um eine Woche "vorverlegen". Mit meiner alten Pille (ein Einphasenpräparat) war das ja ganz einfach, aber jetzt habe ich ein Zweiphasenpräparat, also eine Sequenzpille und da habe ich ehrlich keine Ahnung, wie ich das machen soll... Soll ich einfach mit der zweiten Phase eine Woche früher aufhören? Oder mit der ersten oder wie? Ich will deshalb auch nicht extra einen Termin beim Frauenarzt machen, es wäre also echt super, wenn mir jemand sagt, ob und wie das geht, denn in der Packungsbeilage steht das ja auch nicht...

    Und weil ich gerade dabei bin :-) Kann ich ausnahmsweise anstatt 6 Tagen Pillenpause (ist bei meinem Präparat so) auch einmal nur 5 Tage Pause machen, damit sich der 1.Tag der Regel generell um einen Tag vorverlegt? Wie sieht das dann mit dem Verhütungsschutz aus, der ist doch sicher auch da, wenn ich nur 5 anstatt 6 Tagen Pause mache, oder?

    Vielen Dank schon mal!


  • RE: Regel verschieben? Aber wie?


    tststs...also Sachen gibt's...Regel vorverlegen... ;-)
    Wer hat denn seinen Urlaub so ungünstig gelegt?
    Der liebe Gott?

    Ich kenne mich mit dem Einphasenpräparat nicht aus aber gehe davon aus, dann du keinen Verhütungsschutz hast, sobald du an deiner Pillen-Einnahme herummanipulierst.

    Das ist natürlich auch eine Variante:
    Wenn man schwanger ist, hat man seine Regel weiiiit weiiiit nach hinten verlegt.

    Viel Spaß im Urlaub.
    Alma

    Kommentar


    • RE: Regel verschieben? Aber wie?


      Hallo!

      Nehme doch einfach die nächste Pillenpackung hinterher, ohne auszusetzen. Also ich habe das auch schon gemacht, aufgrund eines Urlaubes und auch hatte ich mit meiner Ärztin darüber gesprochen. Sie meinte man könne dies mal machen, ich hätte meine Periode ansonsten im Urlaub bekommen und habe einfach Die Pille weiter eingenommen, um dies zu umgehen. die Pille steuert doch deinen Hormonhaushalt und du steuerst damit deinen Körper künstlich. Vielleicht hast du deine nächste Periode dann etwas stärker, aber das glaube ich nicht mal. Oder rufe doch deine Ärztin einfach mal an und frage sie.

      Kommentar


      • RE: Regel verschieben? Aber wie?


        hi,

        schau' einfach mal unter http://www.pille.de/pille/verschiebung.htm , dort ist es einfach erklärt auch für mehrphasenprodukte.

        natürlich besteht verhütungsschutz - also alma, das ist ja wirklich ein guter joke! gerade bei einphasenpräparaten ist es wirklich kein problem - verschieben, verlegen oder mal drei monate durch nehmen ....

        gruß und schönen urlaub!

        Kommentar



        • RE: Regel verschieben? Aber wie?


          Na herzlichen Dank! Solche Beiträge bringen die Menschheit echt weiter... Und um den ganz ehrlich saublöden Kommentar mit dem lieben Gott nicht unbeantwortet zu lassen: Wer meinen Urlaub so gelegt hat? Der Arbeitgeber! :-)

          Wünsche dir alles Gute und dass dir sowas nicht passiert. Mögest du immer deinen Regelkalender dabei haben! :-)

          Kommentar


          • RE: Regel verschieben? Aber wie?


            Danke schön, hat mir echt geholfen! :-)

            Kommentar


            • RE: Regel verschieben? Aber wie?


              Ich würde auch einfach keine Pause machen und einfach die nächste Packung nehmen, in Absprache mit dem FA.

              Ansonsten gibt es auch eine Anleitung unter
              http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...r_menstruation

              Kommentar



              • RE: an


                Ja, mein Beitrag war etwas gewagt.
                Sorry dafür!!!
                Ich sagte doch, ich kenn' mich mit Einphasenpräparate nicht aus... :-(((
                War ja auch mal jung...und weiß, dass die Regel ungünstig fallen kann...habe aber nie daran gedacht, die Regel absichtlich zu verschieben...sie kommt im Urlaub...dann ist es eben so...
                War gestern nicht so gut drauf und dann kommt mein Zynismus immer zum Vorschein.
                Mea culpa. Ich hoffe, ihr verzeiht.
                Alma

                Kommentar

                Lädt...
                X