#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt meine Pille nach einnnahme von antibiotika wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt meine Pille nach einnnahme von antibiotika wieder?


    Hallo,
    Ich habe aufgrund einer Blasenentzündungvom 21.09 bis zum 24.09 das Antibiotika Cipro Basics 250mg eingenommen. Ich habe vom 11.09 bis zum 01.10 ganz normal meine Pillegenommen und bin nun seit dem 02.10 in der Pillenpause.
    Meine Frage ist nun:
    Beeinflusst das Antibiotika meine Pillenwirkung und ab wann bin ich wieder geschützt?


  • Re: Ab wann wirkt meine Pille nach einnnahme von antibiotika wieder?

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann wirkt meine Pille nach einnnahme von antibiotika wieder?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Jetzt habe ich das Problem, dass die Blasenentzündung wieder da ist. Ich denke sie war, nachdem ich das Antibiotika nicht mehr nehmen musste, garnicht richtig weg.
      Kann ich das Antibiotika nun einfach nochmal nehmen für 3 Tage ?

      Kommentar


      • Re: Ab wann wirkt meine Pille nach einnnahme von antibiotika wieder?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Jetzt habe ich das Problem, dass die Blasenentzündung wieder da ist. Ich denke sie war, nachdem ich das Antibiotika nicht mehr nehmen musste, garnicht richtig weg.
        Kann ich das Antibiotika nun einfach nochmal nehmen für 3 Tage ?
        Und weiß vielleicht jemand weshalb die BE nicht weg gegangen ist ?
        In dem Antibiotika waren auch mehr Tabeltten drin als ich eigentlich nehmen sollte (so wie der Arzt es mir verschrieben hatte) und die Frau in der Apotheke hatte sich auch gewundert weshalb ich die Packung nicht ganz nehmen musste. Habe aber alles genau so genommen wie der Arzt es gesagt hatte.

        Kommentar



        • Re: Ab wann wirkt meine Pille nach einnnahme von antibiotika wieder?

          Es sollte dann eine Kontrolluntersuchung erfolgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X