#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Pille und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Pille und Verhütung

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Am 15.9 habe ich angefangen 10 Tage Antibiotika aufgrund einer starken Blasenentzündung zu nehmen. Die Pille habe ich normal weitergenommen, bis zur Pillenpause am 23.9. Antibiotika hab ich dann ja bis zum 25.9 genommen. Mein Problem ist folgendes: Dummerweise hab ich mir nicht viel bei gedacht, das die Wirkung der Pille durch die Therapie beeinträchtigt werden kann. Da ich in der Zeit wo ich das Antibiotikum nahm keinen Geschlechtsverkehr hatte, aufgrund der Beschwerden der Blasenentzündung war das eh keine Option für mich. So meine Tage hatte ich jetzt bis vor einem Tag (1.10) . Die Pille nehme ich seit 2 Tagen wieder. Heute hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Freund.(Schande über mich, und dummerweise nicht mebr an das Antibiotikum gedacht, da ich das erste mal eins nahm.) Ich habe jetzt Angst, da ich überall lese das der Schutz erst nach 7- eingenommen Pillen da ist. Können sie mir etwas dazu sagen, muss ich mir Sorgen machen ?
    Dankeschön.


  • Re: Antibiotika Pille und Verhütung

    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinflusst, ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X