#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste-Operation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste-Operation?

    Hallo!
    Ich bin 25 Jahre alt und habe seit 10 Jahren eine Eierstockzyste. Anfangs war sie nur 2,5-3cm groß, nun ist sie 5cm groß. Die Einnahme von Gelbkörperhormone brachte leider auch keinen Erfolg.

    Meine Frauenärztin meinte nun, ich sollte mich operieren lassen. Habe eigentlich keine Beschwerden (Periode kommt recht regelmäßig- ohne Pille, Stärke normal bis stark).
    Ich habe wahrnsinnige Angst vor einer OP (meine Erste). Spiele ich denn nun mit meiner Gesundheit, wenn ich warten würde mit einer OP und sie lieber regelmäßig kontrollieren lassen würde? Vielen Dank für die Hilfe.


  • RE: Eierstockzyste-Operation?


    In der Größe würde ich zur Operation raten, da das gesunde Eierstocksgewebe sonst verdrängt wird, was zu einem Untergang des Gewebes führen kann, wenn es zu lange besteht.

    Kommentar

    Lädt...
    X