#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillen in Woche 3 vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Pillen in Woche 3 vergessen...

    Hallo liebe Mitglieder und Experten,


    mir ist etwas sehr Dummes unterlaufen.
    Tatsächlich habe ich 3 (!!) Antibabypillen in Woche 3 vergessen...
    Ich nehme die MAXIM.

    Vergessen wurden die Pillen: Mi.,20.09., Do., 21.09. & Fr.,22.09. ...
    Wir renovieren gerade und deshalb hingen meine Gedanken daran.
    Ich bekam Abbruchblutungen am Freitag, aufgrund meiner Unsicherheit,
    habe ich die letzte Pille wie gewohnt eingenommen.

    Ich bin im Begleitdienst tätig und werde nächstes Wochenende am Samstag, 30.09., mit einem Geschäftsherrn in den Urlaub fliegen. Daher schließe ich Sex nicht aus! Es wird selbstverständlich weiterhin mit Kondom verhütet.

    Theoretisch müsste ich am Sonntag, 01.10. die nächste Pille nehmen, doch nun frage ich mich, sollte es am Samstag zum Sex kommen, ob die Einnahme der Pille aus dem neuen Blister am Sonntag in der früh ausreicht um einen gewährleisteten Schutz zu bekommen??

    Meine Frauenärztin befrage ich dazu nicht, da ich auf der Suche nach einer neuen bin. )

    Liebe Grüße und vielen Dank!!


  • Re: 3 Pillen in Woche 3 vergessen...

    Theoretisch müsste ich am Sonntag, 01.10. die nächste Pille nehmen, doch nun frage ich mich, sollte es am Samstag zum Sex kommen, ob die Einnahme der Pille aus dem neuen Blister am Sonntag in der früh ausreicht um einen gewährleisteten Schutz zu bekommen??
    Auf jeden Fall reicht das NICHT!

    Sie müssten nach der Pause mindestens noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Sie hätten auch am 1ten Blutungstag beginnen können, dann wäre der Schutz eher da .. aber der ist ja nun auch schon vorbei

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 3 Pillen in Woche 3 vergessen...

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Hebt sich die Wirkung der Maximpille auf, wenn ich eine "Pille danach", direkt nach dem GV nehmen würde?

      Ich werde 100%ig noch mit Kondom verhüten.
      Ach so ein Mist!!

      Ist der Schutz "nur vermindert" oder besteht er GAR nicht mehr?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: 3 Pillen in Woche 3 vergessen...

        Hallo,

        JA, die Wirkung der Maxim wird durch die Anwendung der PiDaNa aufgehoben!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X