#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und war auch noch nie zuvor in einem Forum angemeldet, also weiß ich nicht wie das so läuft hier
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich vielleicht ein bisschen beruhigen...
    Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille und verhüte normaler weise zusätzlich mit einem Kondom. Am Donnerstag, den 14.09. habe ich nach meiner normalen pillenpause einen neuen blister angefangen und danach die Pille wie gewohnt eingenommen. Auch am Samstag habe ich sie so gegen neun Uhr abends genommen und bin danach mit meinen Freunden ein bisschen feiern gegangen. Untypischer weise für mich kann ich mich nicht mehr an alles erinnern und bin mir nicht mehr sicher ob ich mich übergeben habe. Wenn dann muss es zwischen 11:30 Uhr und 01:00 Uhr gewesen sein. Ich hab danach meine Pille normal weiter genommen und Montag Nacht ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen. Danach ist mir die Samstag Nacht wieder eingefallen und weil ich mich nicht mehr genau erinnern konnte habe ich natürlich Panik bekommen und mir am Dienstag die Pille danach geholt und sie gegen 13 Uhr (ca 12 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr) eingenommen. Meine Pille nehme ich auf Rat meines Frauenarztes normal weiter ein, und seine Helferin meinte ich müsste mir dann keine Sorgen machen. Jetzt steigere ich mich aber total in die Angst hinein und weiß nicht ob das begründet ist, ich war noch nie in so einer Situation und leider dauert es ja auch noch bis ich meine Tage bekomme...
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Verhütungspanne

    Ich hab erst heute von der Spirale danach erfahren, sollte ich mir die zur Sicherheit holen? Vielleicht bin ich da aber auch ein bisschen überängstlich

    Kommentar


    • Re: Verhütungspanne

      Hallo,

      ich gehe hier sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütungspanne

        Vielen Dank Dr Scheufele! Ihre Antwort beruhigt mich sehr

        Kommentar


        Lädt...
        X